Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

pdf mit Anmerkungen ist unscharf

Nachdem ich in ein pdf mit dem pencil Anmerkungen eingegeben habe, erscheint die Ausgabe des pdf beim Drucken oder Teilen extrem unscharf (iOS 13.3, iPad Pro 11 Zoll).

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 03. Jan. 2020 13:30

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

05. Jan. 2020 14:26 als Antwort auf frankmaass

Hey frankmaass,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Seit wann kommt das Anliegen vor?
  • Welche App benutzt du um PDF-Dateien zu bearbeiten? Mit welcher App fügst du die Anmerkungen hinzu?
  • Wie werden die PDF-Dateien geteilt (Mail, AirDrop o. Ä.)?
  • Welche Lösungsschritte hast du selber probiert?


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

05. Jan. 2020 21:06 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

  • das Problem ist bereits mehrfach aufgetreten. Den Beginn kann ich nicht genau eingrenzen.
  • Ich habe mit der Notizen App ein Dokument gescannt und in der Notizen App mit dem pencil Anmerkungen in das gescannte Dokument eingetragen. Bis dahin war alles in Ordnung. Die Auflösung des Dokuments hat sich nicht geändert. Dann wollte ich das Dokument mit Anmerkungen aus der Notizen App zur Weiterverwendung in anderen Anwendungen exportieren und bin in der Notizen App auf Teilen gegangen. Das per Email oder SMS geteilte Dokument hat dann plötzlich nur noch eine sehr schlechte Auflösung. Die Dateigröße reduziert sich massiv.
  • Auf dem MacBook bleibt die Auflösung auch beim Teilen erhalten.

26. Juli 2021 20:19 als Antwort auf frankmaass

Ihr Lieben, gibt es hierzu keine Hilfe oder keine Antwort oder Idee? Ich habe leider exakt dasselbe Problem. Ich habe eine Skizze über Notizen eingespannt, dann mit dem Apple Pencil bearbeitet und abgespeichert. Beim versenden via email ist die Auflösung so klein bzw alles so pixelig das man nichts erkennt. Was ist die Lösung? Kann wirklich niemand helfen? Vielen lieben Dank, Steven

pdf mit Anmerkungen ist unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.