Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dolby Vision fehlerhafte Bilddarstellung

Hallo liebe - Community,


ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit neuestem habe ich einen 4K-UHD-Fernseher und ein AppleTV 4K. An sich funktioniert alles einwandfrei, außer bei Filmen und Serien in Dolby Vision.


Zum größten Teil laufen die Filme in korrekter Bilddarstellung, jedoch kommt es in dunklen Szenen fast immer zu folgenden Bildern:


Zunächst dachte ich, dass es wohlmöglich an meinem HDMI Kabel lege, dieses habe ich jedoch durch ein höherwertiges High Speed HDMI Kabel ausgetauscht. Der Fehler taucht weiterhin auf.


Kennzahlen:

tvOS: 13.3

HDMI-Ausgabe: YCbCr

Chroma: 4:2:2 oder 4:4:4 (beide Einstellungen funktionieren, liefern jedoch dasselbe fehlerhafte Bild)

An Inhalt anpassen: Dynamikbereich und Bildrate EIN

TV Gerät: Philipps 50PUS6754/12 (aktuelle Firmware)

HDMI-Kabel: KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 1m (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a)


Vielleicht hat jemand von Euch auch solch ein Problem und eine Lösung parat? Liegt das Problem am TV-Gerät? Am Film bzw. der Serie selbst? Am AppleTV? Oder sollte vielleicht das im Apple Store angebotene HDMI von Belkin genutzt werden?


Über Tipps und Vorschläge würde ich mir sehr freuen und bedanke mich schon einmal.


Liebe Grüße

Frederic


Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 03. Jan. 2020 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2020 15:05

Hallo Frederic,


ich würde dir empfehlen dieses Anliegen mal direkt mit dem Apple Support zu besprechen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2020 15:05 als Antwort auf FredJacDud

Hallo Frederic,


ich würde dir empfehlen dieses Anliegen mal direkt mit dem Apple Support zu besprechen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dolby Vision fehlerhafte Bilddarstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.