iPhone - Eigener Hinweiston, statt eigenem Klingelton

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage zu den Klingeltönen des Iphone; die habe ich hier schon einmal in der Community gefunden, doch die ist schon etwas älter und leider erfolglos, daher hatte ich gehofft, dass es jetzt aktueller vielleicht eine Lösung gibt.

Ich möchte einen eigenen Hinweiston (Englisch: alert tone) erstellen, keinen eigenen Klingelton. Eigene, von mir erstellte Klingeltöne landen in einer Extra-"Sparte" bei Klingeltönen, jedoch möchte ich keinen Klingleton erstellen, sondern einen Hinweiston.

Mein Ziel ist es, diesen Ton bei WhatsApp, Signal oder einem anderen Messanger zu verwenden. Möchte ich bei einer dieser Apps einen Ton einstellen, so wird mir nur die Liste der "Hinweistöne" des Iphone angeboten, die recht kurz ist. Da meinen eigenen Töne aber unter Klingeltöne gelistet sind, kann ich diese nicht verwenden.

Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee?

Ich danke euch für jede Antwort.

Liebe Grüße

---------------------------------------------

Ergänzung:

Ich habe auch schon versucht, Töne über den Store zu kaufen (was möglich ist), doch leider waren auch diese bisher immer nur unter Klingeltönen gelistet (nicht Hinweiston) und die Auswahl des Stores ist mir defintiiv zu klein. Außerdem fehlt mir immer noch die Option, eigene Sounds/Aufnahmen zu importieren.

Bisher erstellt habe ich meine Töne immer mittels GarageBand oder über das Format m4r mittels iTunes eingestellt/importiert. Ich habe auch schon einmal 3-Anbieter-Software (natürlich ohne Jailbreak) versucht, leider erfolglos.

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 03. Jan. 2020 09:15

Antworten