MacBook wird schnell heiß und Akku funktioniert schlecht

Ich habe mein MacBook Air 2015 seit 2 1/2 Jahren. Ich lebe seit 3 Monaten in Bolivien.

Nachdem ich ca. 1 Monat hier gelebt habe, ging mein MacBook auf einmal nicht mehr für 3 Tage. Es ließ sich einfach nicht anschalten. Als es dann wieder ging war ich erstmal total glücklich, aber was dann passierte ist, dass seine zeit lang, immer wenn ich es zuklappte und wieder aufklappte, eine Fehlermeldung kam, von wegen es hätte sich neustarten müssen.

Diese Meldung kam jetzt länger nicht, ich habe es gestern das erste mal wieder benutzt seit Längerem, weil ich auf reisen war. ich habe es auf 81% aufgeladen, wobei es mega heiß wurde und das Gebläse war total laut. Es stand auf einer ebenen Unterlage. Jetzt gerade gehe ich wieder dran und es ist auf einmal bei 20%. und mit jeder minute geht es weiter runter. WLAN und bluetooth waren aus.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, es gibt hier logischerweise keinen Apple Store.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 03. Jan. 2020 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2020 02:20

Hey gretagbl,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen SMC Reset von deinem Computer zu machen. Durch diesen Reset werden die Stromversorgung und die Hardware von deinem Mac neu gestartet:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dazu würde ich noch vorschlagen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!