E-Mail Anzahl "ungelesen" nicht synchron
Guten Morgen.
Ich habe ein iPhone und ein iPad Pro. Mit beiden benutze ich Apples Mail App mit meinem iCloud Account. Leider wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nicht synchronisiert von selbst.
Habe ich z.B. 10 neue Mails wird mir auf beiden Geräten die Zahl 10 im roten Kreis beim App Symbol angezeigt. Lese ich auf einem der Geräte sagen wir mal 5 davon, wird dann auf dem Gerät korrekt 5 noch als ungelesen angezeigt beim App-Symbol.
Beim anderen Gerät aber nicht. Da bleibt das Symbol mit 10 neuen Nachrichten stehen und aktualisiert sich erst, wenn ich die App öffne und einige Sekunden warte bis auch die App am anderen Gerät kapiert, dass ich die Nachrichten schon gelesen habe.
Das nervt sehr, denn ich gehe davon aus, dass wenn da steht dass ich 10 neue Mails habe, ich wieder neue bekommen habe, was aber nicht der Fall ist. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon die Mail App geöffnet habe weil ich dachte ich habe neue Mails bekommen, nur um dann festzustellen, dass es mal wiede nicht aktualisier ist.
Ich habe alles auf Push Sync eingestellt. Was muss ich ändern, damit die Anzahl der ungelesenen Elemente auf beiden Geräten stets synchron ist, OHNE dass ich die App ständig öffnen muss, sondern das auch so funktioniert wie es bei allen meinen anderen Android Geräten geht, nämlich dass wenn ich eine Mail lese die auf allen anderen Geräten dann auch als gelesen markiert ist, ohne dass ich die Mail App erst immer öffnen muss, damit sich diese aktualisiert. So ist sehr irritierend und unnötig, wenn man meint, man hat neue Mails, das ist aber gar nicht der Fall, nur weil sich die App erst dann aktualisiert, wenn man sie öffnet statt im Hintergrund, für was PUSH ja eigentlich da ist.
Vorab danke für eure Hilfe.
iPhone 7 Plus, iOS 13