iCloud Backup von WhatsApp wiederherstellen. Benötige dringend Hilfe!

Hallo!

Ich habe das folgende Problem: habe am 16.12. ein vollständiges Backup sowohl von meinem iPhone X auf meinem Mac mit iTunes gemacht, wie auch ein iCloud-Backup von WhatsApp (11,3 GB).

Dann musste ich das iPhone X wegen defekter Batterie für immer an Apple Service wegschicken und nie wieder sehen. 7 Tage später wurde mir ein neues Ersatzgerät zugestellt. In der Zwischenzeit habe ich mein altes iPhone 6 Plus verwendet. Davon GANZ BEWUSST KEIN iCloud-Backup erstellt, aber ein paar iTunes Backups. (Am Anfang und am Ende). Am 31.12. habe ich versucht, das neue iPhone X wieder einzurichten. Also zuerst aus dem iTunes Backup vom 16.12. alles wiederhergestellt. Da waren noch in WhatsApp alle meine Kontakte zu sehen, aber keine Verlauf-Daten mehr.

Habe dann, wie von WhatApp vorgeschlagen, WhatsApp gelöscht und dann neu geladen und installiert. Beim Öffnen hat er nach einem iCloud Backup gesucht. Nun, anstatt mir das 11,3 GB-iCloud Backup vom 16.12. anzuzeigen, wurde mir ein kleines Backup vom 19.12. von nur 108 MB vorgeschlagen. (ich weiß gar nicht, wie diese Backup überhaupt zustande gekommen ist).

Und seitdem kann ich nichts mehr machen! Ich fürchte, wenn ich dieses Backup tatsächlich lade, ist das große Backup dahinter von 11,3 GB für immer weg. Wenn ich im iPhone den Speicherplatz meines iClouds checke, ist dieser 11,3 GB Speicher nach wie vor gut zu sehen. Also offensichtlich sind noch alle Daten da... Nun, wegen dem neueren, kleineren Backup, scheine ich gar keinen Zugriff drauf zu haben.

Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

Habe was von Dr.Fone von Wondershare gelesen. Die Werbung ist top... Aber wenn man die Bewertungen anschaut, alle super schlecht. Und die guten sind alle fake.

WhatsApp ist seit Jahren mein Haupt-Arbeits- und Lebens-werkzeug. Bin komplett verloren! Benötige unbedingt diese Daten. Hilfe!

iPhone X

Gepostet am 05. Jan. 2020 02:58

Antworten