Fotos lassen sich nicht Löschen

Nach einer Synchronisation von meinem iPhone mit dem Mac hatte ich dann viele Fotos 2-3 mal auf meinem Iphon.

Die Mehrzahl der doppelten-dreifachen Fotos kann nicht mehr gelöscht werden.

was ist das für ein Schwachsinn?





MacBook Pro 15", 10.15

Gepostet am 06. Jan. 2020 09:41

Antworten
5 Antworten

06. Jan. 2020 11:11 als Antwort auf karl-heinzvongaildorf

Hallo Karl-Heinz,

falls du erst kürzlich den Mac auf Catalina upgedatet hast, könnte es sein, dass

  1. das Programm einige Zeit braucht, bis alles wieder an Ort und Stelle ist
  2. beim Import wirst du gefragt, ob du Duplikate speichern willst, das hast du sicher abgelehnt
  3. ähnliche Fotos werden dabei nicht als Duplikate erkannt
  4. möglicherweise synchronisierst du nicht mit der icloud, dort passiert das beim Synchronisieren nicht.

VG Christine

06. Jan. 2020 10:08 als Antwort auf karl-heinzvongaildorf

Das ist kein Schwachsinn sondern so gewollt. Du kannst die Bilder nur über deinen Mac wieder löschen. Das geht nur über die Synchronisation. Hast du auf beiden Geräten die neuste Software installiert?


Wenn du jetzt auf dem iPhone die synchronisieren Bilder löschen könntest, würde der Mac die Bilder ja wieder erneut synchronisieren, da er feststellt, die Bilder sind nicht mehr auf dem iPhone.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

06. Jan. 2020 11:18 als Antwort auf Racerbaer

Ich habe 3x synchronisiert. Das Ergebnis viele Fotos, nicht alle waren dann 3x auf dem iPhone. Zwei davon konnten nicht gelöscht werden das dritte Foto konnte man löschen. Die anderen zwei konnte ich nur ausblenden. Jetzt habe ich auch noch ca.300 Fotos ausgeblendet.

Ich habe immer meine Fotos mit einem iPhone gemacht die wanderten dann automatisch zu meinem Macbook dort habe ich alle gesammelt wegen des großen Speichers. Die Fotos die ich auf dem iPhone nicht wollte konnte ich immer löschen.Ich brauche ja nicht ein paar Tausend Fotos auf meinem iPhone. Wenn ich jetzt die Fotos auf dem Mac lösche sind sie weg

das möchte ich aber nicht. Wie kann mann das organisieren?

06. Jan. 2020 11:43 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ich möchte nicht mit iCloud synchronisieren. Ich habe einen eigenen Speicher und dort sind meine Privaten Fotos gut aufgehoben.

Ich habe ein Mac , ein iPad und ein iPhone. Mit den beiden letzteren machte ich Fotos. DieseFotos wurden untereinender auf allen Geräte automatisch ohne Probleme ausgetauscht. Auf dem Mac waren alle Fotos gespeichert. Wenn ich dann auf den Mobilen Geräten wegen des geringeren Speichers unwichtige Fotos gelöscht habe konnte ich Sie mit Synchro die wieder herstellen.

Heute kann so nicht mehr agieren. Wenn ich Fotos nur noch im Mac löschen kann sind sie weg, oder?

Ich verstehe auch nicht das ich jetzt bei jeder Synchronisation manche Fotos dann 1-3mal wieder bekomme? Logisch währe es wenn alle 3x wiederkommen ?!


27. Dez. 2020 13:28 als Antwort auf Racerbaer

Racerbaer schrieb:

Das ist kein Schwachsinn sondern so gewollt. Du kannst die Bilder nur über deinen Mac wieder löschen. Das geht nur über die Synchronisation.

Doch, genau das IST der Schwachsinn, ich habe ein ähnliches Problem, nach einer (offensichtlich missglückten) Synchronisation kann ich den Pixelmüll vom iPhone nicht löschen, weder auf dem iPhone noch per iTunes. Weshalb wird man überhaupt zu solch einer "Synchronisation" gezwungen? Weshalb kann man das nicht einfach wie von jedem anderen Gerät im Explorer / Finder löschen, kopieren, verschieben, umbenennen etc... das ist schlicht lächerlich.

Fotos lassen sich nicht Löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.