Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Teilen von Erinnerungslisten nicht möglich

Ich kann keine Erinnerungslisten mehr teilen - weder mit Familienmitgliedern noch mit externen. Lade ich ein, treten Familienmitglieder zwar bei, sehen aber die eingestellten Erinnerungen nicht. Schickt man mir die Einladung, fehlt angeblich Berechtigung ("Diese reminder ist nicht verfügbar.

Der Eigentümer hat das Teilen beendet, oder du bist nicht dazu berechtigt, diese Datei zu öffnen.") Dabei ist es egal, mit welchem User ich bei icloud angemeldet bin.

Die ursprüngliche Family-Liste funktionerte nicht mehr seit iOS 13 (obwohl geteilt, tauchten Erinnerungen bei den Familienmitgliedern nicht auf). Vor iOS 13 lief alles problemlos. Auf meinem iPhone kann ich auch aus dem e-Mail Link heraus keine Einladungen annehmen (wegen 2-Faktor-Authentifizierung???), ich soll das mit dem Desktop machen - wo es aber, wie oben beschrieben, nicht funktioniert...

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 06. Jan. 2020 10:43

Antworten
2 Antworten

09. Jan. 2020 13:37 als Antwort auf Turboduck

Hey Turboduck,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Bitte vergewissere dich, dass du die letzte iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Probiere auch dein iPhone neu zu starten: Neustarten des iPhone - Apple Support

Sollte das Anliegen weiterhin bestehen, so wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Teilen von Erinnerungslisten nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.