Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes 12.10.3.1: Backup nicht mehr aktivierbar

Am neuen Laptop mit Windows 10 kann ich in iTunes kein Backup vom iPhone/iPad mehr machen, die Taste "Backup jetzt erstellen" dafür ist nicht mehr aktiv! Da es am PC mit Windows 7 noch geht, wird es wohl nicht an iTunes liegen. Die Synchronisation der Geräte funktioniert wie immer.

Wer kann mir sagen, was ich wo einstellen muss, damit das Backup auch unter Windows 10 wieder funktioniert.

iPhone XS Max, iOS 13

Gepostet am 06. Jan. 2020 19:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2020 19:56

Hallo dieter90,


...also das Thema gab es hier schon des öfteren...so richtig wirklich gab es aber keine Lösung !


Frage benutzt Du ein zweites Backup Programm wie zB. iMazing 2 ?

Dies wurde dies wurde als Störfaktor mit angegeben.


Des weiteren kommt dies von:


rosenm1


12. Mär. 2018 13:57 als Antwort auf HoffmannHD

Mich hat dieses Problem lange beschäftigt. Jetzt konnte ich es endlich lösen.

Windows Taste + R drücken, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen. Dort folgendende Befehlszeile eingeben:


"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt DeviceBackupsDisabled 0


Inkl. der Anführungszeichen. Bitte kontrolliert, ob iTunes auch im Verzeichnig "Programme" liegt, evtl. ist es auch "Programme (86x)" o.ä.

Danach sollte der "Jetzt sichern" Button nicht mehr ausgegraut sein.

- - - - - - - - - - - - - - -

Eine Andere Lösung die auch sehr lustig ist kommt von:


Nettuser


31. Okt. 2017 22:38 als Antwort auf Walde

Hallo zusammen!


Da ich mit dem gleichen Problem des ausgegraben Backup-Buttons bei iTunes über die Suchmaschine hier gelandet bin, hier eine ganz simple Lösung, falls es noch jemanden interessieren sollte:

Trotz des ausgegrauten Buttons, habe ich ganz blöd zwei mal auf die Fläche gedrückt und plötzlich verschwand der "graue Schleier" und ich konnte die Funktionen ganz normal anwählen.

Offensichtlich handelt es sich also um irgendein Darstellungsfehler!?

Zur Info: Bei mir läuft iTunes 12.7.0166 auf El Capitan noch.

Vielleicht hilft es jemandem mal.

- - - - - - - - - - - - - - -

Man sieht also auch unter macOS gibt es diesen Fehler ! Und dieser scheint nicht aus zu sterben 2017, 2018 nun haben wir 2020 und es gibt ihn immer noch :-)


Wie auch immer ein Versuch ist es ja wert oder? :-)


Grüße aus Potsdam

TomB21

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2020 19:56 als Antwort auf dieter90

Hallo dieter90,


...also das Thema gab es hier schon des öfteren...so richtig wirklich gab es aber keine Lösung !


Frage benutzt Du ein zweites Backup Programm wie zB. iMazing 2 ?

Dies wurde dies wurde als Störfaktor mit angegeben.


Des weiteren kommt dies von:


rosenm1


12. Mär. 2018 13:57 als Antwort auf HoffmannHD

Mich hat dieses Problem lange beschäftigt. Jetzt konnte ich es endlich lösen.

Windows Taste + R drücken, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen. Dort folgendende Befehlszeile eingeben:


"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt DeviceBackupsDisabled 0


Inkl. der Anführungszeichen. Bitte kontrolliert, ob iTunes auch im Verzeichnig "Programme" liegt, evtl. ist es auch "Programme (86x)" o.ä.

Danach sollte der "Jetzt sichern" Button nicht mehr ausgegraut sein.

- - - - - - - - - - - - - - -

Eine Andere Lösung die auch sehr lustig ist kommt von:


Nettuser


31. Okt. 2017 22:38 als Antwort auf Walde

Hallo zusammen!


Da ich mit dem gleichen Problem des ausgegraben Backup-Buttons bei iTunes über die Suchmaschine hier gelandet bin, hier eine ganz simple Lösung, falls es noch jemanden interessieren sollte:

Trotz des ausgegrauten Buttons, habe ich ganz blöd zwei mal auf die Fläche gedrückt und plötzlich verschwand der "graue Schleier" und ich konnte die Funktionen ganz normal anwählen.

Offensichtlich handelt es sich also um irgendein Darstellungsfehler!?

Zur Info: Bei mir läuft iTunes 12.7.0166 auf El Capitan noch.

Vielleicht hilft es jemandem mal.

- - - - - - - - - - - - - - -

Man sieht also auch unter macOS gibt es diesen Fehler ! Und dieser scheint nicht aus zu sterben 2017, 2018 nun haben wir 2020 und es gibt ihn immer noch :-)


Wie auch immer ein Versuch ist es ja wert oder? :-)


Grüße aus Potsdam

TomB21

09. Jan. 2020 18:23 als Antwort auf dieter90

Hey dieter90,


wie ich sehe, ist Dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild Deines Problems machen kann:



"Du hast iTunes aus dem Microsoft Store geladen

Installiere den Apple Mobile Device USB-Treiber wie folgt neu:

  1. Trenne dein Gerät vom Computer.
  2. Entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät, und navigiere zum Home-Bildschirm. Schließe dein Gerät danach wieder an. Sollte iTunes sich öffnen, schließe es wieder.
  3. Klicke auf die Starttaste, und halte sie gedrückt (oder klicke mit der rechten Maustaste). Wähle dann "Geräte-Manager".
  4. Suche den Abschnitt "Tragbare Geräte", und erweitere ihn.
  5. Suche dein verbundenes Gerät (beispielsweise Apple iPhone), klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts, und wähle dann "Treiber aktualisieren".
  6. Wähle die Option "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" aus.
  7. Gehe nach der Installation der Software zu "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Windows Update", und vergewissere dich, dass keine anderen Updates verfügbar sind.
  8. Öffne iTunes."


Ich hoffe, dass ich Dir somit weiterhelfen konnte!


Beste Grüße!

10. Jan. 2020 16:15 als Antwort auf Equinox

Hey Equinox,

habe gerade festgestellt, dass wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich das Backup aktivieren!

Habe jetzt meinen Useraccount auf Administrator geändert, kann jedoch nach Anmeldung als User nach wie vor kein Backup aktivieren.


Sind die Software Updates für den Computer auf aktuellem Stand?

Antwort: JA


Ist genügend freier Speicher auf der Festplatte verfügbar?

Antwort: JA


Hast Du eventuell ein Anti-Viren Programm installiert, welches Du kurzfristig mal zum testen deaktivieren kannst?

Antwort: McAfee Hinweis: Hatte die Firewall mal deaktiviert, jedoch keine Änderung.


Sind die Treiber alle installiert? Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

Antwort: JA aktualisiert Hinweis: Geräte werden alle erkannt. Außer Backup funktioniert alles andere beim Aktualisieren.


Bin mit meinem Latein am Ende, da ich nicht so tief in der Materie drin stecke und nichts falsch machen möchte.

Gruß Dieter


iTunes 12.10.3.1: Backup nicht mehr aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.