Familienfreigabe & persönlicher Kalender
Möchte Kalender nicht teilen, wie kann ich die Kalenderfreigabe deaktivieren?
iPhone X, iOS 13
Möchte Kalender nicht teilen, wie kann ich die Kalenderfreigabe deaktivieren?
iPhone X, iOS 13
Die Familienfreigabe erstellt einfach nur einen zusätzlichen Kalender, auf den alle Mitglieder Zugriff haben. Den Kalender kannst Du löschen, ignorieren oder halt seiner Verwendung entsprechend Nutzen. Davon abgesehen bleiben Deine privaten Kalender weiterhin privat, ebenso wie alle anderen Daten. Es wird nichts von Deinen privaten Terminen, Erinnerungen, Fotos etc automatisch mit der Familie geteilt.
Die Familienfreigabe erstellt einfach nur einen zusätzlichen Kalender, auf den alle Mitglieder Zugriff haben. Den Kalender kannst Du löschen, ignorieren oder halt seiner Verwendung entsprechend Nutzen. Davon abgesehen bleiben Deine privaten Kalender weiterhin privat, ebenso wie alle anderen Daten. Es wird nichts von Deinen privaten Terminen, Erinnerungen, Fotos etc automatisch mit der Familie geteilt.
Danke! Das Problem ist nun gelöst. Durch die Familienfreigabe hat Apple automatisch einen bereits bestehenden Kalender mit den neuen Mitgliedern geteilt. Im Kalender konnte ich die Freigabe rückgängig machen.
Familienfreigabe & persönlicher Kalender