Phantom Fenster Rand

Auf meinem MacBook Pro 16" mit macOS 10.15.2 hab ich folgendes Phänomen, hin und wieder. Diese Ränder verschwinden nach einem Neustart wieder, trotzdem etwas nervig.

(Falls nicht sofort ersichtlich, es geht um das graue Rechteck mittig auf dem Bild.)

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 07. Jan. 2020 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 12:57

Das ist ja interessant.

Gehe mal bitte in die Systemeinstellungen und dann auf Benutzer & Gruppen. Leg da mal bitte einen zweiten Admin Benutzer Account an und melde dich da mal an, ob du hier auch das gleiche beobachten kannst.

4 Antworten

07. Jan. 2020 12:57 als Antwort auf Racerbaer

Das ist eine Gute Frage, ich glaube schon das es von irgend einer Anwendung stammen sollte. Bin aber ratlos von welcher. Über die Aktivitätsanzeige konnte ich keinen Prozess ausmachen der dafür verantwortlich wäre. Nun hab ich neu gestartet und das Rechteck ist wieder weg. Sobald es das nächste mal auftritt sehe ich es mir etwas genauer an.

Es ist aber nicht nur ein Rechteck sonder tatsächlich ein Fenster. Es lässt sich anklicken (ohne visuelle Reaktion). Danach lassen sich keine andere Fenster auf diesem Bildschirm mehr anklicken. Verschieben kann ich das Rechteck allerdings nicht.

Mir ist es heute zum 2. mal aufgefallen, also ca. vor einer Woche zum 1. mal. Ich habe dieses Gerät seit ca. einem Monat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Phantom Fenster Rand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.