Drucker druckt PDF-Dateien nur noch als kryptische Zeichen

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein Macbook PDF-Dateien nicht mehr richtig druckt. Immer wenn ich versuche irgendeine PDF-Datei zu drucken, druckt er nur zahlreiche Blätter mit einer Zeile seltsamen kryptische Zeichen.

Das ist bei jedem Drucker so, bei dem ich versuche eine PDF zu drucken, und versuche ich diese mit einem anderen Laptop auszudrucken klappt es immer einwandfrei. Es muss also irgendwie an den Druckereinstellungen von meinem Macbook liegen. Vor dem Update hatte ich das Problem eigentlich nie.

In den Druckereinstellungen habe ich nichts gefunden, was irgendwie etwas daran ändert. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Valerie

Gepostet am 07. Jan. 2020 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2021 07:01

Hi,

hatte das selbe Problem. Jeglicher Versuch den Treiber neu zu installieren bzw. den Drucker (in meinem Fall Samsung XPress C480FW) durch neues hinzufügen endlich wieder betriebsbereit zu bekommen scheiterte.

Folgendes hilft: In den Einstellungen direkt beim Drucker: Menü -> 3.Druckereinrichtung -> Emulation -> Emulationstyp von automatisch auf PostScript stellen.

Danach sind die Sorgen weg.