Die Viren auf meinem Handy

Wie kann ich die Viren auf meinem Handy entfernen?

iPhone 6s Plus, iOS 13

Gepostet am 07. Jan. 2020 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2020 00:12

Jogy schrieb:

Die sicherste Methode sie loszuwerden wäre, das Gerät in den DFU Modus zu versetzen, es von dort aus zurückzusetzen und es dann komplett neu zu installieren (nicht vom Backup).

Genau richtig! iPhones sind nicht unverwundbar! Es gibt auch hierfür Exploits.

5 Antworten

12. Jan. 2020 11:42 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Interessante Antworten... weil die Apps nur aus dem App Store kommen und damit geprüft sind, können keine Viren drauf sein. Als ob das der einzige Infektionsweg wäre. Auch bei Apple gibt es hin und wieder Sicherheitslücken, die genutzt werden können.

Aber da sich kimberly224 ausschweigt, was genau los ist oder um welches Gerät es geht, ist es schwer, etwas im Detail zu sagen. Die sicherste Methode sie loszuwerden wäre, das Gerät in den DFU Modus zu versetzen, es von dort aus zurückzusetzen und es dann komplett neu zu installieren (nicht vom Backup).

Ist aber natürlich die Holzhammermethode. Diese kann bei einem tatsächlichen Virenbefall durchaus angebracht sein, wenn es nur ein App ist, die Probleme macht, dann ist es hoffnungslos überzogen.

07. Jan. 2020 14:49 als Antwort auf kimberly224

Um welche Viren Handelt es sich?

Im Gegensatz zu Android können iOS-Apps nicht via Sideload aus anderen Quellen installiert werden – der einzige offizielle Weg zu einer App führt daher über den App Store. Apple kontrolliert dort jeden Neuzugang akribisch auf mögliche Malware-Bestandteile.

Sollte eine App ungewollt installiert worden sein, diese einfach löschen. Lange drauf drücken bis ein x erscheint und mit diesem löschen, fertig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Viren auf meinem Handy

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.