Erinnerung springt immer nach oben...

Wenn ich eine neue Erinnerung hinzufüge und ich mit Enter bestätige, springt die Ansicht auf den Anfang der Liste nach oben.

Wenn ich mehrere Erinnerungen hintereinander eintrage, muss ich für jede neue Email jedesmal wieder nach unten scrollen. Das nervt... Ist das ein Problem von OSX Catalina? Bei Mojave war das nicht so...

Meine Frage: Wie kann ich es lösen? Kurz, was muss ich tun, dass ich beim Eintragen mehrerer Erinnerungen, direkt in die nächste leere Zeile springe? DANKE.

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 08. Jan. 2020 08:55

Antworten
14 Antworten

12. Jan. 2020 00:20 als Antwort auf Ergonomie_wäre_Trumpf

Hey Ergonomie_wäre_Trumpf,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Vergewissere dich als erstes, dass alle Updates auf deinem Gerät installiert sind:

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Dazu würde ich vorschlagen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Zuletzt, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

04. Mai 2020 22:27 als Antwort auf Ergonomie_wäre_Trumpf

Hab genau das gleiche Problem auf mehreren Macs - macht die App so gut wie unbenutzbar. So ein offensichtlicher aber gleichzeitig extrem nervender Bug sollte doch wirklich easy zu fixen sein für Apple.

Scheint ja wirklich an der Synchronisation zu liegen (wenn man Wlan ausschaltet, d.h. der Mac offline ist dann scheint das Problem nicht aufzutreten.) Annoying...

01. März 2020 06:27 als Antwort auf Aoife

Sorry, es hat eine Weile gedauert. Aber ich habe alle oben vorgeschlagenen Optionen probiert.

Das Problem bleibt bestehen. Sobald ich einen Eintrag mache und mit Enter bestätige scrollt die Ansicht nach ganz oben und ich sehe wieder den obersten Eintrag der Erinnerungen. Bei kurzen Listen wäre das kein großes Problem, blei langen Listen nervt es MEGA. Danke für eine Hilfe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerung springt immer nach oben...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.