MacBook Pro 13 Bildschirm Farbe ändert sich

hallo, ich hab heute meinen neuen MacBook Pro 13 Zoll in Empfang genommen und nach dem Installieren nach circa 1 Stunde... Fällt die Bildschirmfarbe in ein leichtes rosa um! Sobald ich den Mauszeiger bewege ist die Farbe wieder weiß.

kennt jemand dieses Phänomen?

Hat das irgendwas mit den Farbsensor Helligkeit Sensor oder Kalibrierung irgendwas zu tun?

Das Gerät ist noch neu deshalb weiß ich nicht ob ich da Einstellungen vornehmen muss

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 08. Jan. 2020 16:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2020 08:24

So, kurze Rückmeldung und Info.

(also durch die Änderung in der System Einstellung haben sich natürlich die vorher angesprochenen Phänomene, dass der Monitor sich bei Ihnen Aktivität die Farbe in rosa ändert und stark abdunkelt, gebessert...) Aber ich hatte schon vorher bei Apple um einen Rückruf gebeten und diese erfolgte jetzt;

die freundliche Dame hat mit mir gemeinsam also mit Anleitung folgendes durchgeführt: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen...

und siehe da: Der Fehler war danach behoben!

also auch wenn jetzt wieder alle Häckchen auf Werkseinstellung stehen( True Color,Helligkeit automatisch anpassen.

aber vielen Dank in die Runde falls jemand mal das gleiche Problem hat lässt es sich damit wohl beheben.