Online Monatspass für Süddeutsche Zeitung gekauft, aber die SZ Plus Artikel sind trotzdem nicht angezeigt.

Vor 12 Stunden habe ich aus der SZ App ( Süddeutsche Zeitung) einen Monatspass gekauft. Ich bekam von Apple eine Bestätigung über den Kauf, jedoch kann ich die SZ Plus Artikel nicht lesen. Es wurden mir keine login Daten für die SZ mitgeteilt. was fehlt noch?

Das Abo läuftund ich kann es nicht nutzen.

iPad, iOS 13

Gepostet am 08. Jan. 2020 22:55

Antworten
5 Antworten

08. Jan. 2020 23:33 als Antwort auf Mamapaletti58

guten Morgen,

vor einem Jahr hatte ich ein digitales Jahresabo bei der SZ - allerdings direkt dort abonniert und nur das epaper über die App genutzt. Jetzt lese ich die FAZ über die App. Die Plus Beiträge, die in FAZ der Tag erscheinen - wird ähnlich sein wie bei der SZ - kann ich erst lesen, wenn ich mich mit meinem Password von der FAZ einlogge. Das ist mittlerweile im Schlüsselbund gespeichert. Ich hatte mich auf der FAZ Seite angemeldet und habe seitdem das Password, das mich als Abonnent ausweist. Das gilt aber nur, wenn ich dort Beiträge aus FAZ der Tag lesen will, von denen einige Plus Artikel sind. die FAZ hat mittlerweile ihre APP im App-Store geändert, so dass ich im Abo wählen und wechseln kann zwischen ePaper und Multimedia-Ausgabe. Das ist ganz geschickt. Wie es die SZ aktuell hält, weiß ich nicht. Ich würde mal bei der SZ direkt fragen. Die sind eigentlich ganz schnell mit einer Antwort und können sicher weiterhelfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Online Monatspass für Süddeutsche Zeitung gekauft, aber die SZ Plus Artikel sind trotzdem nicht angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.