Silbentrennung in Pages z.T. fehlerhaft

Pages trennt manche deutschen Worte schlicht falsch (etwa en-tkräftet). Was kann man da tun? IN alten Pages Versionen konnte man eine .plist Datei mit Ausnahmen anlegen, das scheint nicht mehr zu gehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

m.g.

Gepostet am 09. Jan. 2020 00:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 02:56

Die korrekte Sprache für eine korrekte Silbentrennung einzustellen geht immer nur für das ganze Dokument, nicht für einzelne Wörter separat (was z. B. bei Affinity Publisher oder Adobe Indesign sehr wohl möglich ist). Bei mir ist Apple Pages auf English, es ist der Menüpunkt File, Advanced, Language & Region, dort Language "German" einstellen. Dann nochmals in der Toolbar auf "Document" klicken, und Hyphenation ausschalten und wieder einschalten, Voi-là!