Bootcamp - Maus und Tastatur gehen nicht *NACH* Installation der Windows-Supportsoftware

Hallo, ich habe ein MacBook Pro 2017 13" Catalina und habe mittels des Bootcamp-Assistentens Windows 10 Pro installiert. Ich nutze das Magic Keyboard sowie die Magic Mouse 2.

*Während* der Installation funktionieren Tastatur und Maus einwandfrei.

Beim ersten Login in das frisch installierte Windows funktionieren Tastatur und Maus immer noch problemlos.

*Nach* der Installation der Windows-Supportsoftware (= die "Bootcamp-Treiber") funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr und sind auch nicht mehr zum Leben zu erwecken. In den Bluetooth-Optionen sind sie jedoch beide nach wie vor sauber verbunden.

Was ich bereits versucht habe, jedoch erfolglos:

• Im Geräte-Manager von Windows die entsprechenden Bluetooth- und Eingabegeräte überprüft, deaktiviert/aktiviert und versucht, die Treiber zu aktualisieren (gab keine aktuelleren)
  • Unter MacOS die beiden Geräte sauber entkoppelt ("entfernen") und versucht, sie unter Windows zu koppeln. Dort tauchen sie in der Bluetooth-Suche jedoch gar nicht zum Koppeln auf.
  • Sowohl Windows- als auch Apple-Updates sind alle aktuell, es stehen keine weiteren Updates zur Installation an.

Wer weiß Rat? Das Problem ist extrem lästig.

Vielen Dank!

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 09. Jan. 2020 03:31

Antworten