Bootcamp - Maus und Tastatur gehen nicht *NACH* Installation der Windows-Supportsoftware
Hallo, ich habe ein MacBook Pro 2017 13" Catalina und habe mittels des Bootcamp-Assistentens Windows 10 Pro installiert. Ich nutze das Magic Keyboard sowie die Magic Mouse 2.
*Während* der Installation funktionieren Tastatur und Maus einwandfrei.
Beim ersten Login in das frisch installierte Windows funktionieren Tastatur und Maus immer noch problemlos.
*Nach* der Installation der Windows-Supportsoftware (= die "Bootcamp-Treiber") funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr und sind auch nicht mehr zum Leben zu erwecken. In den Bluetooth-Optionen sind sie jedoch beide nach wie vor sauber verbunden.
Was ich bereits versucht habe, jedoch erfolglos:
- Im Geräte-Manager von Windows die entsprechenden Bluetooth- und Eingabegeräte überprüft, deaktiviert/aktiviert und versucht, die Treiber zu aktualisieren (gab keine aktuelleren)
- Unter MacOS die beiden Geräte sauber entkoppelt ("entfernen") und versucht, sie unter Windows zu koppeln. Dort tauchen sie in der Bluetooth-Suche jedoch gar nicht zum Koppeln auf.
- Sowohl Windows- als auch Apple-Updates sind alle aktuell, es stehen keine weiteren Updates zur Installation an.
Wer weiß Rat? Das Problem ist extrem lästig.
Vielen Dank!
MacBook Pro 13", macOS 10.15