Kundenservice

Ein Einblick in den Kundenservice.

Nachdem ich zwei brandneue MacBooks Pro (16 inch) frühzeitig in einen Store nahe meiner Heimat geschickt habe als Weihnachtsgeschenk. Durfte ich Apples Kundenservice genauer kennenlernen...

Zunächst wurde die Bestellung storniert ohne mein zutuen und eine ganz neue aufgegeben. Nachdem ich dann nachfragen wollte was es damit auf sich hat wurde mir von der Online Hotline und dem Store in Oberhausen zwei unterschiedliche Geschichten erzählt. Die Online Hotline erzählte mir etwas von Defekte Geräte, der Centr0 Store in Oberhausen erzählte mir etwas über ein Fehler da die zwei Laptops Einzelt geliefert wurden und das System den zweiten nicht annehmen konnte (schwaches System (oder doch der ganze Konzern?) bei solch einem Konzern).

Nachdem ich sogar vor Ort mit den Mitarbeitern im Store und Store Manager gesprochen habe war die einzige Lösung (angeblich) ein komplett neues Produkt zu erwerben ich hätte aber die 10% Rabatt, die jeder Student bekommt, auch bekommen.

Nach dem sehr ernüchterndem Gespräch und immer noch mit einer stornierten und wieder neuen Bestellung auf meinem Apple Konto verließ ich den Store.

Nachdem ich nun über eine Woche mit dem Online Store korrespondiert habe via Email und lediglich Mitgefühl und die Bestätigung das es ein Fehler auf Seiten des Herstellers war gebe ich meine letzte Hoffnung in den Laden auf.

In Zukunft werde ich sicherlich keine Produkte von Apple mehr kaufen und sie keinesfalls weiterempfehlen.

Mischa Rauch

MacBook

Gepostet am 09. Jan. 2020 08:44

Antworten