Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Nummer nicht verfügbar. Mit welcher Nummer soll die Nachricht versendet werden?" "Primär"

Beim Versand von SMS erhalte ich manchmal am unteren Bildschirmrand ein Popup mit dem Text "Nummer nicht verfügbar. Mit welcher Nummer soll die Nachricht versendet werden?" Die einzige Auswahlmöglichkeit ist "Primär“. Und ich kann „Abbrechen“ drücken. Alles graue/blaue Schrift auf grauem Grund, auf iOS13.3 auf iPhone XS.

iPhone XS

Gepostet am 09. Jan. 2020 22:46

Antworten
4 Antworten

26. Jan. 2022 14:41 als Antwort auf JULlAN

Hallo,


habe das gleiche Problem. iPhone 13, vor kurzem eingerichtet. Multi-Sim-Statusabfrage (*221#) ergibt, dass die SIM für SMS eingerichtet ist. Die SIM steckte vorher in einem Samsung Smartphone. Keine weitere SIM im iPhone benutzt, auch nicht zu eSim konvertiert. Die Einrichtung des iPhones wurde mit Hilfe der App "Auf iOS übertragen" gemacht. Nirgendwo in den Einstellungen finde ich irgendwelche Hinweise auf mehrere SIMs oder Telefonnummern.

"Nummer nicht verfügbar. Mit welcher Nummer soll die Nachricht versendet werden?" "Primär"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.