Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotos auf ausgewählten Geräten

Hallo zusammen,


habe alles Mögliche probiert und komme nun zum Entschluss, dass apple eine große Lücke in iOS hat:


Ich habe mehrere Geräte mit meiner iCloud verbunden(3 Handys,2 iPads). Alle Fotos und Alben werden automatisch in die iCloud geladen. Zb auch die meiner Frau. So haben wir alle Fotos der Familie, egal wer die Fotos macht, immer zur Hand und auch gesichert. Ebenfalls auch die Backups, sollte ein Gerät mal plötzlich defekt sein.


Ich möchte aber, dass auf zwei Geräten die Fotos nicht synchronisiert werden.

Beispiel: Das Handy meines Sohnes läuft ja auch über meine cloud (Für Backup,Verwaltung und Ortung). Allerdings hat er sofort die Fotos von mir auf dem Handy sowie ich seine. Das ist, wenn zb die Kollegen als etwas über den Messenger schicken (Videos mit Erwachsenenhumor etc) nicht so toll.

Stelle ich bei Ihm in den Einstellungen die iCloud Fotos aus, ist es auf allen Geräten weg-.-


Also lautet die Frage: Wie kann ich alle Geräte über eine iCloud nutzen und einstellen, von welchen Geräten die Fotos/Alben in die Cloud geladen/angezeigt werden und bei welchen nicht?


Bin echt am verzweifeln.


Danke im Voraus :)

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 10. Jan. 2020 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2020 17:45

Hallo Kugelfisch24,


Für die beschriebene Situation kann ich dir nur wärmstens an Herz legen auf eine Familienfreigabe zu wechseln!

Jedes Familienmitglied erhält eine eigene Apple-ID, die zusammen von einem Organisator (z.B. von Dir) verwaltet werden können. Alle deine eigenen Geräte werden mit deiner Verknüpft, das von der Frau mit ihrer Apple-ID und das des Sohnes mit dessen Apple-ID. Ihr könnt in der Familienfreigabe geteilte Fotoalben erstellen, jeder hat aber auch seinen eigenen (privaten) Teil in der Cloud, den er nur selbst sehen kann.


Bereits gekaufte Apps können über die Familienfreigabe mit allen Familienmitgliedern (bis zu 6) freigeben werden. Genau so wie viele Abonnements (z.B. Apple Music) geteilt werden können. Auch können alle Geräte über einen iCloud Zugang geortet werden.

Genauere Informationen zur Familienfreigabe erhältst du hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph223f61318/ios


Des Weiteren kann dein Sohn (sollte dieser noch jünger sein) für Apps usw Kaufanfragen stellen, die du erst Bestätigen muss. Sollte er jetzt Zugang zu deiner Apple-ID haben, dann hat er auch Zugang zur Zahlungsmethode.


VG littlerenni


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2020 17:45 als Antwort auf kugelfisch24

Hallo Kugelfisch24,


Für die beschriebene Situation kann ich dir nur wärmstens an Herz legen auf eine Familienfreigabe zu wechseln!

Jedes Familienmitglied erhält eine eigene Apple-ID, die zusammen von einem Organisator (z.B. von Dir) verwaltet werden können. Alle deine eigenen Geräte werden mit deiner Verknüpft, das von der Frau mit ihrer Apple-ID und das des Sohnes mit dessen Apple-ID. Ihr könnt in der Familienfreigabe geteilte Fotoalben erstellen, jeder hat aber auch seinen eigenen (privaten) Teil in der Cloud, den er nur selbst sehen kann.


Bereits gekaufte Apps können über die Familienfreigabe mit allen Familienmitgliedern (bis zu 6) freigeben werden. Genau so wie viele Abonnements (z.B. Apple Music) geteilt werden können. Auch können alle Geräte über einen iCloud Zugang geortet werden.

Genauere Informationen zur Familienfreigabe erhältst du hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph223f61318/ios


Des Weiteren kann dein Sohn (sollte dieser noch jünger sein) für Apps usw Kaufanfragen stellen, die du erst Bestätigen muss. Sollte er jetzt Zugang zu deiner Apple-ID haben, dann hat er auch Zugang zur Zahlungsmethode.


VG littlerenni


iCloud Fotos auf ausgewählten Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.