Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac Ende 2013 von High Sierra auf Catalina umstellen

Hallo Experten,


ist es empfehlenswert einen iMac Ende 2013 auf Catalina um zu programmieren ?

Kann ich dann trotzdem noch meine iTunes Datenbank wie gewohnt nutzen.

Geht dann z. b. die Synchronisierung der App Erinnerungen wieder.

Bin im Moment noch auf High Sierra und würde Mojave überspringen, gibt es da evtl. Probleme ?


Danke im Voraus

Grüße Markus

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 11. Jan. 2020 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2020 13:23

Unter Catalina gibt es kein iTunes mehr, wenn Du es weiter nutzen willst wuerde ich höchstens auf Mojave upgraden. Auch Programme mit 32-Bit werden nicht mehr laufen. Wenn Du computertechnisch nicht sehr begabt bist, lass alles beim Alten! ( Höchstens auf Mojave aufrüsten, da laeuft noch alles) Du würdest Dich nur ueber alles mögliche ärgern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2020 13:23 als Antwort auf Machame12

Unter Catalina gibt es kein iTunes mehr, wenn Du es weiter nutzen willst wuerde ich höchstens auf Mojave upgraden. Auch Programme mit 32-Bit werden nicht mehr laufen. Wenn Du computertechnisch nicht sehr begabt bist, lass alles beim Alten! ( Höchstens auf Mojave aufrüsten, da laeuft noch alles) Du würdest Dich nur ueber alles mögliche ärgern.

11. Jan. 2020 16:59 als Antwort auf DiSasso

Hallo DiSasso,


danke für dein Feedback 32 Bit wäre jetzt nicht das Problem, aber iTunes möchte ich unbedingt behalten.

Im Moment nervt mich ja schon das sich seit iOS 13.0 die Erinnerungen App sich nicht mehr mit iPad und iPhone synchronisiert, werde mal sehen ob es nicht doch irgend einen Trick gibt ich nutze es häufig.

Werde mich also erstmal mit Moave anfreunden müssen.


VG

MM

iMac Ende 2013 von High Sierra auf Catalina umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.