itunes Titel nicht verfügbar
hallo
ich habe mir auf einem PC itunes heruntergeladen und wenn ich jetzt Titel zur Mediathek hinzufüge kann ich sie nicht wiedergeben, bei der Dauer des Titels steht "nicht verfügbar", wie kann ich das Problem beheben?
hallo
ich habe mir auf einem PC itunes heruntergeladen und wenn ich jetzt Titel zur Mediathek hinzufüge kann ich sie nicht wiedergeben, bei der Dauer des Titels steht "nicht verfügbar", wie kann ich das Problem beheben?
Hallo -lisbett-,
...folgendes könnte der Fehler sein...
du hast Titel von einer externen Festplatte, zu iTunes hinzugefügt und du hast in iTunes unter Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert die Optionen "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" so wie "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Ordner für iTune Media kopieren" nicht aktiviert, so merkt sich iTunes nur den Pfad wo der Titel liegt.
Entfernst du nun die externe Festplatte schaut iTunes nach dem Titel unter seinem gespeicherten Pfad und iTunes stellt fest da ist kein Titel, da die Festplatte ja nicht verfügbar ist.
Das selbe Problem hast du mit Netzwerk/Server ect. so bald diese nicht verfügbar sind für iTunes findet dieses die Titel nicht!
Abhilfe für diesen Fehler :
TomB21
Hallo -lisbett-,
...ah ok jetzt hab ich das erstmal richtig registriert :-)
Klar da hast du natürlich recht es würde ein "!" erscheinen.
Aber ich frag mich ernsthaft wieso da steht nicht verfügbar muss ja nen Grund haben.
Du sprichst auch davon das diese Titel übersprungen werden.
Hm in welchen Format sind dies Titel ?
Kann das sein, dass dies Titel sind die in einen anderen Format sind als die die iTunes unterstützt ?
Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee...muss doch irgendwie zu lösen sein dein Problem ^^
Grüße aus Potsdam
TomB21
hallo,
danke erstmal für deine Antwort
aber das ist leider nicht das Problem (da würde eine Fehlermeldung kommen, dass der Titel nicht gefunden wurde)
habe die Musik vom Pc in itunes geladen und manche Titel können abgespielt werden, aber die meisten werden automatisch übersprungen, wenn man sie anklickt (vor dem Titel scheint kein "!" auf, wie bei nicht gefundenen Titeln, nur bei der Spalte "Dauer" steht "nicht verfügbar")
danke und lg
itunes Titel nicht verfügbar