Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

bezahlte Titel sind nicht mehr auffindbar, sind auch nicht verdeckt

Was kann mat tun, wenn nach der Neuinstallation von iTunes bereits gekaufte Musiktitel nicht mehr auffindbar sind? Die Titel sind nicht verdeckt und werden jetzt wieder zum Kaufen angeboten.

Ich habe vor der Neuinstallation Titel in der Mediathek gelöscht, in dem Glauben, diese wieder installieren zu können.

In der Kaufhistorie meines Accounts sind die Titel noch zu sehen.

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Juni 2021 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 22:28

Hallo Tante-Ju

> Erfahre, wie du im iTunes Store gekaufte Musik erneut laden kannst.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2021 08:07 als Antwort auf christine33

Hier klingt es mehr nach dem berüchtigten „ich lösche doch nur die Titel lokal, aber das System löscht in der globalen Mediathek“ Fehler. Sprich das lokale Löschen der Mediadatei löst eine Löschung aus der globalen (iCloud) Mediathek aus. Was man probieren kann, ob über iTunes Store -> Käufe -> Musik die Songs noch verfügbar sind. Wenn nicht den Support kontaktieren, sollen die klären, was da schief gelaufen ist. Wobei Apple keine Garantie gibt, dass gekaufte Songs, eBooks, Hörbücher, Filme oder Serien für immer verfügbar sind, daher soll man sich selber um das Backup kümmern. Und Apple listet radikal aus, allein bei meinen eBooks sind knapp 20% nicht mehr über den Shop verfügbar, nur die lokale Kopie - also Backups sind notwendig.

bezahlte Titel sind nicht mehr auffindbar, sind auch nicht verdeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.