[Macbook Pro 2017] Es funktioniert keiner der 4 USB-C Ports mehr - außer...
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln.
Und zwar erkennt mein Mac keinen Adapter mehr, welchen ich an meinen Mac (USB-C) anschließe (USB Hub, USB->HDMI,...). Egal an welchen Anschluss ich diesen anstecke. Dadurch kann ich leider nicht mehr mit externen Geräten arbeiten, wodurch ich im Arbeitsablauf sehr gehemmt bin.
Durch das Forum hier bin ich auf die Idee gekommen mal einen neuen Benutzer anzulegen. Und siehe da - USB kann gelesen werden. Zumindest solange bis der Rechner ausgeschaltet wird.
Ich habe bemerkt, dass das Gerät manchmal anzeigt, dass das System auf Grund eines Problems neu gestartet wurde, aber warum?
Die Fehlererkennung von Apple habe ich laufen lassen - es wird kein Fehler erkannt...
Dadurch, dass es durch das anlegen eines neuen Benutzers nun schon 2x funktioniert hat, gehe ich von einem Softwareproblem aus. Ich habe hier bereits eine Wiederherstellung versucht (MacOS neu installiert) - leider ohne Erfolg.
Was kann ich nun noch tun, um das Problem dauerhaft zu beheben? Ich benötige das Gerät auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit täglich. Daher ist es sehr wichtig.
Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung.
MacBook Pro 15", macOS 10.15