iphone 11 pro max: nummerierung der aufnahmen beginnt nicht bei IMG_0001 ?

kann mir jemand erklären, warum beim neuen iphone 11 max pro die nummerierung der aunahmen nicht bei "1" beginnt?

habe mal inmeinen alten bildern nachgeschaut, alle ihphone (seit iphone 3) beginnen die bilder immer mit IMG_0001.

jetzt heißt mein erstes aufgenommen foto IMG_4478

kann man das ändern, habe keine einstellung dazu gefunden...

danke, grüße, willy

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 13. Jan. 2020 08:32

Antworten
6 Antworten

18. Jan. 2020 09:23 als Antwort auf whk311

hallo racerbaer,

ich konnte das rätsel jetzt lösen! ich habe in meiner foto-library nachgeschaut. das letzte bild, daß ich mit meinem vorgänger-iphone (iphone 8) gemacht habe, hat die nummer IMG_4476.

offensichtlich schaut apple in der icloud nach, welches das letzte bild war und setzt ab diesem bild den zähler hoch. das muss ein neues feature sein, ob man es will, oder nicht.

egal, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.

18. Jan. 2020 09:04 als Antwort auf whk311

Hallo Willy,

du kannst das nur Manuell am Mac/PC ändern. Das ist aber eine Fummel Arbeit.

Warum bei dir das erste Foto IMG_0001 nicht heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. wurden vorher noch Testfotos der Kamera gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

18. Jan. 2020 09:10 als Antwort auf Racerbaer

hallo racerbaer,

danke für deine antwort. auf dem mac die numerierung ändern geht natürlich.

aber bereits beim einlesen des nächsten fotos vom iphone stimmt die nummer ja wieder nicht mehr.

ich glaube kaum, daß jemand anderes schon fotos mit dem iphone gemacht hat. es ist ein neues modell (iphone 11 pro max) gekauft im apple store originalverpackt ;-)

es hätte jemand zum test schon über 4.477 fotos machen müssen, denn das erste foto hat die nummer IMG_4478.HEIC.

seither läuft die numerierung weiter, ohne lücken dazwischen...

grüße, willy

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iphone 11 pro max: nummerierung der aufnahmen beginnt nicht bei IMG_0001 ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.