Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos: keine Zuordnung Namen möglich

Hallo zusammen,

ich kann keiner (neuen) Person mehr einen Namen zuordnen.

a) Bild hochziehen, Miniaturbild der Person zeigt sich nicht

b) Foto App - Album Personen - kein Plus vorhanden, um weitere Personen hinzufügen zu können.

Wo liegt der Fehler? Welche Einstellung fehlt? Ich besitze ein iPhone XS Max. Das neueste Update habe ich aufgespielt, das iPhone habe ich ausgeschalten und wieder angeschalten - keine Lösung des Problems.

Dankeschön.

Katrin

Gepostet am 12. Okt. 2020 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2020 13:08

Hallo Katrin,

in so einem Fall würde ich einmal einen erzwungenen Neustart probieren, wobei gewisse Hintergrunddienste neu gestartet werden. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Versuche dann erneut weitere Personen hinzuzufügen. Folge dafür bitte den Schritten aus dieser Anleitung. Das Album "Personen" in Fotos auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Viel Erfolg und einen wunderbaren Tag dir.

Grüße!