Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


BAD MAGIC! (flag set in iBoot panic header), no macOS panic log available

Es ist offensichtlich gar nicht so einfach, ein voll funktionsfähiges UND fehlerfreies MacBook Pro 16“ von Apple zu bekommen. Nunmehr steht der 3. Austausch bevor — und somit das für mich 4. Gerät.


Der aktuelle Fehler dieses Mal u.a.: 

BAD MAGIC! (flag set in iBoot panic header), no macOS panic log available


Vermutet ihr hier eher ein Problem der Hardware oder der Software; vom macOS Catalina?


Diskutiert wird an dieser Stelle: https://discussions.apple.com/thread/250826263 recht ordentlich darüber und demnach schaut das für mich eher nach einem macOS-Problem aus, statt dem der Hardware, beschreiben doch dort mehrere User, das gleiche Problem, nur eben mit verschiedenster Hardware.


Wie seht ihr das?


So langsam fange ich an, darüber nachzudenken, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass das nichts mehr werden wird, denn seit dem das neue Apple Pro Display XDR dran hängt, wurde es schlimmer, dass heißt, das MBP16 friert noch öfter ein und schaltet sich einfach ab.


Dass das 4. Gerät, dass am Donnerstag eintreffen wird, besser bzw. fehlerfrei läuft, laufen wird, den Glauben daran, beginne ich zu verlieren.


Wer also eine Meinung hat: entweder auszuharren und auf ein Update von macOS seitens Apple zu hoffen, dass dieses Problem behebt oder beide Geräte (MBP und XDR) Retour und wieder den "alten" Mac Pro mit Apple Thunderbolt Display hin zu stellen — möge diese gern hier kundtun.


Ich bin derzeit echt ratlos. 

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 14. Jan. 2020 11:13

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

BAD MAGIC! (flag set in iBoot panic header), no macOS panic log available

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.