Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich mein gesperrten MacBook wieder reparieren

Wie kann ich mein MacBook wieder benutzen nachdem ich es ausversehen als gestohlen gemeldet habe

Mac Pro

Gepostet am 14. Jan. 2020 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2020 19:40

Wenn du die Internet-Recovery gestartet hast, werden dir gleich zu Anfang die verfügbaren WiFi-Verbindungen angezeigt.

Kannst du dein Netzwerk nicht auswählen oder verweigert der Router trotz korrektem Passwort die Verbindung ?

Es könnte der Fall sein, dass ein amerikanisches Tastaturlayout voreingestellt ist. Dann schau bitte mal in die obere rechte Bildschirmecke, welche Flagge da zu sehen ist. Wenn es keine deutsche ist, bitte dort auf deutsches Layout umschalten.

Wenn das auch nicht klappt, stell' eine Verbindung zu deinem Router per Ethernet-Kabel her. Evtl. brauchst du dazu je nach MacBook einen Adapter (Ethernet/USB-C). Ich gehe mal davon aus, dass dein Router auf DHCP eingestellt ist (automatische IP-Vergabe).

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2020 19:40 als Antwort auf xhemajl1

Wenn du die Internet-Recovery gestartet hast, werden dir gleich zu Anfang die verfügbaren WiFi-Verbindungen angezeigt.

Kannst du dein Netzwerk nicht auswählen oder verweigert der Router trotz korrektem Passwort die Verbindung ?

Es könnte der Fall sein, dass ein amerikanisches Tastaturlayout voreingestellt ist. Dann schau bitte mal in die obere rechte Bildschirmecke, welche Flagge da zu sehen ist. Wenn es keine deutsche ist, bitte dort auf deutsches Layout umschalten.

Wenn das auch nicht klappt, stell' eine Verbindung zu deinem Router per Ethernet-Kabel her. Evtl. brauchst du dazu je nach MacBook einen Adapter (Ethernet/USB-C). Ich gehe mal davon aus, dass dein Router auf DHCP eingestellt ist (automatische IP-Vergabe).

15. Jan. 2020 12:30 als Antwort auf xhemajl1

Als "gestohlen gemeldet" heisst, du hast ihn über "Wo ist...?" bzw. die Geräteortung als verloren/gestohlen markiert. Hast du ihn auch gelöscht ?

Im ersten Fall kannst du über das iPhone oder ein anderes Gerät, das mit der gleichen Apple-ID angemeldet ist, die Sperre wieder aufheben. Wie das geht, erfährst du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204756

Wenn du ihn gelöscht hast, musst du ihn über die Internet-Recovery neu aufsetzen. Dazu beim Starten cmd+alt+R gedrückt halten. Der Mac wird dann im Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Wie kann ich mein gesperrten MacBook wieder reparieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.