Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID zurücksetzen bei familienfreigabe

Hallo! Meine Tochter ist via Familienfreigabe unterwegs, hat aber ihr Apple ID Passwort vergessen. Gerne würde ich es via iforgot wiederherstellen - scheitere aber daran, dass ich den Vorgang zwar auf meinem IPhone initiieren kann, das zurücksetzen selbst aber auf ihrem iPhone erfolgen muss. Dass aber wegen der Sperrung durch die Familienfreigabe nicht möglich ist. Habt ihr Rat?

best timm

iPhone 8

Gepostet am 15. Jan. 2020 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2020 07:58

Hey Timm,

du kannst mal versuchen, das Passwort über die Apple Support App auf deinem iPhone zurückzusetzen:

Sie haben keinen Zugriff auf Ihre Geräte

Sie können das Passwort für Ihre Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eines Freundes oder Familienmitglieds mit der Apple Support-App oder der App "Wo ist?" zurücksetzen.

Das Passwort mit der Apple Support-App zurücksetzen

Um Ihr Passwort mit der Apple Support-App auf dem Gerät eines Freundes oder Familienmitglieds zurückzusetzen, muss der Geräteeigentümer die Apple Support-App laden.

Um die Apple Support-App zu laden, ist es erforderlich, dass der Geräteeigentümer den App Store auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch öffnet, nach "Apple Support" sucht und dann die App lädt. Geräteeigentümer können diesen Artikel auch auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch öffnen und die Apple Support-App im App Store laden.

Nachdem der Geräteeigentümer die Apple Support-App geladen hat, bitten Sie ihn, Ihnen das Gerät zu geben. Alle von Ihnen eingegebenen Informationen werden nicht auf dem Gerät gespeichert. Öffnen Sie die Apple Support-App auf dem Gerät, und gehen Sie wie folgt vor:

1. Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf den Tab "Support erhalten".
  2. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf "Apple-ID".
  3. Tippen Sie auf "Apple-ID/Passwort vergessen", und tippen Sie auf "Beginnen".
  4. Tippen Sie auf "Andere Apple-ID".
  5. Geben Sie die Apple-ID ein, für die Sie das Passwort zurücksetzen müssen.
  6. Tippen Sie auf "Weiter", befolgen Sie dann die Schritte auf dem Bildschirm, bis Sie die Bestätigung erhalten, dass das Passwort für Ihre Apple-ID geändert wurde.

aus: Vorgehensweise, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben - Apple Support

Weitere Infos gibt es hier: Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind - Apple Support

Ich drücke die Daumen!