Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mitteilung soll NUR auf Apple Watch angezeigt werden

Hallo.

Was muss ich einstellen, um die Mitteilungen einer App (z.B. Threema oder WhatsApp) NUR auf der Apple Watch angezeigt zu bekommen und NICHT auf dem iPhone?

Hintergrund: wenn ich meinen Bildschirm für Schulungen zur Ansicht freigebe, möchte ich nicht, dass Mitteilungen auf dem Bildschirm erscheinen. Ich möchte aber trotzdem auf der Watch mitbekommen, dass eine neue Nachricht eingegangen ist.

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 15. Jan. 2020 20:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2020 20:51

So eine Einstellung gibt es bislang nicht. Du kannst aber den "Nicht stören" Modus aktivieren, dann werden keine Benachrichtigungen auf dem iPhone mehr angezeigt. Die Watch wird sich aber trotzdem nicht melden, es werden dann auch die Benachrichtigungen nicht auf die Watch weitergeleitet.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2020 20:51 als Antwort auf rike144

So eine Einstellung gibt es bislang nicht. Du kannst aber den "Nicht stören" Modus aktivieren, dann werden keine Benachrichtigungen auf dem iPhone mehr angezeigt. Die Watch wird sich aber trotzdem nicht melden, es werden dann auch die Benachrichtigungen nicht auf die Watch weitergeleitet.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Mitteilung soll NUR auf Apple Watch angezeigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.