Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail versendet plötzlich keine Mails mehr

Apple Mail versendet keine Mails, kann sie aber empfangen. Das Passwort ist korrekt, daran kann s nicht liegen. Wenn ich auf Mail-Verbindung prüfen gehe, ist neben dem smtp ein roter Punkt. Vom Handy aus kann ich Mails versenden. Hilfe!

PowerBook

Gepostet am 15. Jan. 2020 20:47

Antworten
6 Antworten

16. Jan. 2020 22:09 als Antwort auf christine297

Wenn du am Rechner nichts geändert hast, ist deine Frage nur schwer zu beantworten. Es gibt manchmal Konten (ich hatte auch schon solche, besonders Exchange-Konten), die verweigern plötzlich die Arbeit.

Läuft auf deinem Mac vielleicht ein AV-Programm, das mglw. einen Port blockiert ?

Möglich ist auch ein Zertifikat-Problem.

Ich würde dir empfehlen, den Account zu löschen und neu aufzusetzen. Schau dir dabei die Einstellungen, die dein Provider vorgibt, genau an. Welcher ist das denn ? Vielleicht hilft uns das weiter.

16. Jan. 2020 22:29 als Antwort auf christine297

Also GMX. Sicher, dass du die imap-Variante benutzt ?

Wenn du den Account nicht löschen kannst, wird wahrscheinlich im Hintergrund eine Mail abgerufen.

Kannst du die Mail-App beenden ? Wenn nicht, erzwinge einen Abbruch mit cmd+Q und starte die App neu. Dann nochmal probieren.

Schau auch mal im Webmail nach, ob dort eine Mail mit einem grossen Anhang „hängt. Die dann als gelesen markieren.

Bei der Neuanlage eines gmx-Accounts kannst du die manuelle Konfiguration übrigens erzwingen, wenn du absichtlich falsche Anmeldedaten eingibst.

Apple Mail versendet plötzlich keine Mails mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.