Move To iOS die Nerven liegen blank
Hi,
im Internet habe ich Stunden recherchiert und herausgefunden dass ich nciht der Erste und Letzte bin der Probleme mit der Übertragung hat.
Ich versuche bereits seit 48 Std eine Lösung zu finden um Daten von einem Huawei Mate 10 Pro auf ein neues Iphone 11 Pro zu transferieren.
Basic Infos hierzu:
Huawei Mate 10 Pro: aktuelleste OS Version
Alle Apps aktualisiert
Google Play Dienste aktualisiert
Vorgehensweise:
- Vorgehensweise: Mobile Daten deaktiviert und nur WLAn aktiviert => Move to iOs gestartet => codeeingegeben => Fehlermeldung: Verbindung wurde unterbrochen ......
- Vorgehensweise: Flugmodus aktiviert, Wlan aktiviert => gleiches Problem
Gut, dachte ich mir, vielleicht liegt es ja an einem WLAN Problem am Smartphone.. daher habe ich das Gerät via HiSuite weggesichert und Factory Reset durchgeführt, vielleicht klappt es ja diesmal...
nun denn...
Factory Reset erfolgreich druchgeführt, back up wieder mit HiSuite eingespielt...
auf ein Neues
3.Vorgehensweise: Vorgehensweise 1 und 2 wiederholt => NJET.... gleiches Problem "die Verbindung wurde unterbrochen......"
Was ich beobachten konnte.. mein iPhone schaffte es nach dem gefühlten 100mal eine kurze Verbindung aufzubauen da immerhin die Nachricht auf dem Bildschirm erscheint dass Daten geholt werden dauert aber genau 2-3 Sek. danach ist die Verbindung wieder weg und die Fehlermeldung wie oben scheint wieder aufm Huawei auf.
Mittlerweile gehe ich sehr stark davon aus dass das Problem genau bei diesem Huawei Modell und in Kombination mit der App auftritt, da es auf einem anderen Android Device problemlos geklappt hatte
Daher meine Frage:
Gibt es, wenn möglich eine alternative Lösung? Für mich ist aktuell nur wichtig Bilder und Videos zu übertragen. Die Apps kann man ja nachinstallieren.
Danke und LG
Martin