Datentransfer von Android auf iOS startet, bricht aber immer wieder ab

Liebe Community,

ich schicke voraus, dass ich mich hier bereits durch sämtliche Threads von Leuten, die offenbar dasselbe Problem haben wie ich, geackert habe. Auch hab ich gefühlt schon hunderte Foren im Netz durchstöbert, aber trotzdem: es funktioniert einfach nicht.

Konkret: Datenübertragung von einem Android-Smartphone (Huawei P10) auf ein nagelneues iPhone 12 mini mittels der App (Move to iOS). Ich glaub ich hab echt schon alles durch: Neustart beider Geräte, SIM-Karte mal im alten Android, dann wieder im neuen iPhone, Flugmodus ein/aus, Datenverbindung ein/aus, sämtliche W-LAN-Netzwerke gelöscht, das W-LAN-Signal des iPhone genutzt, am Android auf "Nicht stören" gegangen um ja keine Unterbrechung der Datenübertragung durch eingehende Nachrichten, Anrufe, udgl. zu haben, uswusf. Der Anleitung für "Move to iOS" bin ich gefolgt, auch Anleitungen von Usern, die es offenbar auf eine andere Art und Weise hinbekommen haben.

ABER: selbst wenn der Transfer startet, bricht er nach einiger Zeit ab. Meistens kommt die Meldung (auf dem iPhone), dass die Verbindung unterbrochen wurde, das Android-Smartphone hat immer noch den Übertragungsschirm aktiv (manchmal schreiben aber auch beide, dass die Verbindung unterbrochen wurde bzw verloren wurde). Ich kann kein Muster erkennen, wann und warum das so ist. Ich hab das iPhone auch immer wieder zurückgesetzt, auch das Android neu gestartet - immer dasselbe Ergebnis.

Der blaue Übertragungsbalken kommt - geschätzt - auf etwa 15 bis maximal 20%, bevor der Abbruch erfolgt. Konkrete Systemmeldung auf dem iPhone: "Übertragung unterbrochen - die Kommunikation mit dem Android-Gerät wurde während des Kopierens der Daten unterbrochen".

Any idea????? Frage nicht für einen Freund ;-)

Gepostet am 12. März 2021 05:51

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datentransfer von Android auf iOS startet, bricht aber immer wieder ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.