Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XR einrichten - Softwareupdate funktioniert nicht

Gerade habe ich gerade ein neues iPhone XR erhalten und ausgepackt habe, wollte ich es direkt auch einrichten. Bis zu dem Schritt Softwareupdate / iOS aktualisieren hat alles funktioniert, aber nachdem ich "laden und installieren" antippe, wird kurz immer nur "die verbleibende Zeit wird berechnet..." angezeigt, dann springt es wieder zurück auf "laden und installieren". Neustart hilft auch nicht. Was kann ich tun?


iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 16. Jan. 2020 13:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 13:47

Wurde es denn schon einmal über den Computer probiert?

Dort kann man in iTunes in einem ersten Schritt die iOS Software laden, und dann in einem zweiten Schritt auf dem iPhone installieren. So wäre man sicher, dass beim Download kein Fehler passiert.

Außerdem lädt iTunes eine komplette iOS Version herunter, über Wlan werden immer nur neue Teile von iOS geladen und installiert.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2020 13:47 als Antwort auf christiane226

Wurde es denn schon einmal über den Computer probiert?

Dort kann man in iTunes in einem ersten Schritt die iOS Software laden, und dann in einem zweiten Schritt auf dem iPhone installieren. So wäre man sicher, dass beim Download kein Fehler passiert.

Außerdem lädt iTunes eine komplette iOS Version herunter, über Wlan werden immer nur neue Teile von iOS geladen und installiert.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

iPhone XR einrichten - Softwareupdate funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.