Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple ID für eine einzelne App ändern

Ich möchte bloss eine App aus dem App Store gemeinsam mit meiner Familie nutzen. Nun versuchte ich die App unter meiner Apple ID auf dem Mac meiner Frau zu kaufen, in der Hoffnung, dass wir gemeinsame Einträge machen können. Dies gelang nicht. Ist das nicht möglich?


Gepostet am 16. Jan. 2020 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2020 00:02

Ihr könnt eine App nur über die Familienfreigabe teilen. Ansonsten müsstet ihr die Apps beide für eure Apple - ID kaufen.


Schließlich weiß der App Store ja nicht, welche Apple IDs zusammengehören sollen und welche nicht. Das einfachste ist tatsächlich eine Familienfreigabe, oder eben die App mit 2 Apple IDs kaufen. Ihr werdet aber leider nie den gleichen Datenstand erreichen. Das geht tatsächlich nur mit einer ID.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Jan. 2020 00:02 als Antwort auf Suchender_

Ihr könnt eine App nur über die Familienfreigabe teilen. Ansonsten müsstet ihr die Apps beide für eure Apple - ID kaufen.


Schließlich weiß der App Store ja nicht, welche Apple IDs zusammengehören sollen und welche nicht. Das einfachste ist tatsächlich eine Familienfreigabe, oder eben die App mit 2 Apple IDs kaufen. Ihr werdet aber leider nie den gleichen Datenstand erreichen. Das geht tatsächlich nur mit einer ID.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

17. Jan. 2020 21:59 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racebaer


Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich war etwas naiv mit meiner Idee. Ich habe auf allen meiner Geräte (mit meiner Apple ID) den gleichen Datenstand via Cloud und meinte deshalb, dass wenn ich auf dem Mac meiner Frau im App Store (aber eben mit meiner Apple ID) die App runterlade, diese App dann auch unter meiner Apple ID laufen würde, wie gewünscht. Doch offenbar gilt die Apple ID des Gerätes (eben meiner Frau). Somit geht das nicht. Leider kann ich nicht andere User zur App einladen.


Jä no, aber trotzdem danke.

Grüsse

Apple ID für eine einzelne App ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.