Display dreht sich nicht mehr!
Der Bildschirm meines iPad 6. Generation dreht sich nicht mehr. Ausrichtungssperre deaktiviert, Neustart erfolglos. Was soll/kann ich tun?
iPad, iOS 13
Der Bildschirm meines iPad 6. Generation dreht sich nicht mehr. Ausrichtungssperre deaktiviert, Neustart erfolglos. Was soll/kann ich tun?
iPad, iOS 13
Der Bildschirm mit den Apps dreht sich auch ohne Probleme von Hochformat zu Querformat und wieder zurück?
Wenn die letzten iOS Updates über Wlan gemacht wurden, dann könnte man eine erneute Installation von iOS am Computer machen, um einen Fehler im iOS ausschließen zu können.
iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Tritt es danach immer nur noch bei bestimmten Apps auf, dann liegt es an den Apps selbst.
Ein erzwungener Neustart bringt auch keine Änderung? Daten gehe dabei nicht verloren.
Neustarten des iPad - Apple Support
Die Zoomfunktion für den Bildschirm ist nicht eingeschaltet?
Passiert dies auch bei anderen Apps, z. B. "Karten", wenn man die im Querformat anschaut?
Das Backup wurde testweise weggelassen? Falls der Fehler aus den Backupdaten wieder übertragen wird.
Backup wurde vollständig weggelassen, ich hab es als komplett neues iPad konfiguriert...
Nein, alle Apps, welche nicht zwingend bei Vollbild immer ins Querformat wechseln, bleiben Hochkant.
Nein, er bleibt dann gedreht stehen und dreht sich nicht mehr zurück.
Hab gerade eine Neuinstallation am Mac gemacht, ohne Erfolg.
Weiterhin funktioniert das Automatische drehen nicht.
Sonst noch jemand eine Idee? Vielleicht auch ob es da von Apple irgendwelche Supportangebote gibt, ohne dass ich Apple Care habe...
Ich hab das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 Pro... seit wenigen Tagen. Evtl. hat es was mit dem letzten SW Update zutun, welches vor paar Tagen raus kam?
Erzwungener Neustart hat nicht geholfen. Der Zoom ist auch deaktiviert.
Wenn ich das iPad neu starte ist es immer „Hochkant“. Starte ich dann beispielsweise die Netflix App, welche im Vollbildmodus immer quer wird und schalte dann die Ausrichtungssperre ein, so bleibt es beim Querformat, auch wenn ich die Ausrichtungssperre wieder ausschalte. Nach Neustart ist das iPad wieder Hochkant... das automatische drehen funktioniert dann aber weiterhin nicht.
Display dreht sich nicht mehr!