Ich hatte auf meinem iMac 2007 bereits Windows XP, Vista, 7 und 10 installiert. Windows XP und Windows Vista waren leicht zu installieren, da dieser iMac aus diesen Urzeiten stammt. Die Installation von Windows 7 ist leider relativ kompliziert. Sie funktioniert nicht über ein USB-Installations-Medium. Das geht erst bei späteren iMac-Generationen. Du musst also über eine DVD und ausschließlich über das interne CD-Laufwerk installieren. Alles andere geht nicht mit Bootcamp. Aber das Problem ist noch viel komplizierter: Bei der Installation von Windows 7 via DVD wirst du auf das "Select CD-ROM Boot Type"-Problem stoßen. Einziger Weg um das Problem zu beheben ist, die ISO-Datei zu manipulieren. Das Verfahren ist wiederum holprig.
Was spricht gegen dein Projekt:
1) Eine Installation über USB geht bei diesem iMac leider nicht.
2) Die Installation via DVD ist ebenfalls sehr kompliziert, aber machbar, wenn das interne CD-Laufwerk noch heil ist.
3) Der Support für Windows 7 ist ausgelaufen. Microsoft liefert keine neuen Updates mehr.
Ärgerlich ist, dass theoretisch Windows XP, Vista, 7 und 10 laufen könnten. Ich habe mittlerweile mit diesen Projekten abgeschlossen und mir einen Windows-PC gebastelt. So hat mein alter iMac jetzt endlich seinen Frieden mit El Capitan :-)