Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB-Lightning-Kompatibilität mit einem 30W-Netzteil

Unterstützt das USB-Lightning-Kabel Fast Charging mit einem 30W-USB-Netzteil?

iPhone XR

Gepostet am 18. Jan. 2020 18:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2020 08:37

Der schnellste Modus den das iPhone (zumindest ab iPhone 8/X, beim iPhone 7 bin ich mir nicht sicher) unterstützt ist 9V/2A, das sind die 18W. Effektiv kommt ein Tick weniger an, hab mal in Tests des iPhone X was zwischen 16 und 17 W gesehen. Die nutzt es aber nicht für die letzten 20% um den Akku zu schonen.

Das reicht für ca. 50% mehr Ladung in 30 min, das kommt in meinen Tests auch hin (Anker bzw. Aukey USB C Ladegerät mit 8, XS, 11 Pro).

https://support.apple.com/de-de/HT208137

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Jan. 2020 08:37 als Antwort auf GEOTETRIX

Der schnellste Modus den das iPhone (zumindest ab iPhone 8/X, beim iPhone 7 bin ich mir nicht sicher) unterstützt ist 9V/2A, das sind die 18W. Effektiv kommt ein Tick weniger an, hab mal in Tests des iPhone X was zwischen 16 und 17 W gesehen. Die nutzt es aber nicht für die letzten 20% um den Akku zu schonen.

Das reicht für ca. 50% mehr Ladung in 30 min, das kommt in meinen Tests auch hin (Anker bzw. Aukey USB C Ladegerät mit 8, XS, 11 Pro).

https://support.apple.com/de-de/HT208137

18. Jan. 2020 19:48 als Antwort auf GEOTETRIX

Nein, da es meines Wissens kein Endgerät von Apple gibt das 30W über USB unterstützt. Dafür wäre bspw. QuickCharge notwendig. 10-12W gehen mit vielen Netzteilen. Die höchsten Ladeleistungen gehen über Power Delivery, dafür ist aber ein USB-C Netzteil und entsprechendes Kabel nötig. Beim iPhone ist aber trotzdem bei 18W Schluss.

USB-Lightning-Kompatibilität mit einem 30W-Netzteil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.