USB-Lightning-Kompatibilität mit einem 30W-Netzteil
Unterstützt das USB-Lightning-Kabel Fast Charging mit einem 30W-USB-Netzteil?
iPhone XR
Unterstützt das USB-Lightning-Kabel Fast Charging mit einem 30W-USB-Netzteil?
iPhone XR
Der schnellste Modus den das iPhone (zumindest ab iPhone 8/X, beim iPhone 7 bin ich mir nicht sicher) unterstützt ist 9V/2A, das sind die 18W. Effektiv kommt ein Tick weniger an, hab mal in Tests des iPhone X was zwischen 16 und 17 W gesehen. Die nutzt es aber nicht für die letzten 20% um den Akku zu schonen.
Das reicht für ca. 50% mehr Ladung in 30 min, das kommt in meinen Tests auch hin (Anker bzw. Aukey USB C Ladegerät mit 8, XS, 11 Pro).
Der schnellste Modus den das iPhone (zumindest ab iPhone 8/X, beim iPhone 7 bin ich mir nicht sicher) unterstützt ist 9V/2A, das sind die 18W. Effektiv kommt ein Tick weniger an, hab mal in Tests des iPhone X was zwischen 16 und 17 W gesehen. Die nutzt es aber nicht für die letzten 20% um den Akku zu schonen.
Das reicht für ca. 50% mehr Ladung in 30 min, das kommt in meinen Tests auch hin (Anker bzw. Aukey USB C Ladegerät mit 8, XS, 11 Pro).
Nein, da es meines Wissens kein Endgerät von Apple gibt das 30W über USB unterstützt. Dafür wäre bspw. QuickCharge notwendig. 10-12W gehen mit vielen Netzteilen. Die höchsten Ladeleistungen gehen über Power Delivery, dafür ist aber ein USB-C Netzteil und entsprechendes Kabel nötig. Beim iPhone ist aber trotzdem bei 18W Schluss.
Das heißt, auch wenn ich ein 30W Netzteil mit USB-C kaufe, unterstützt das iPhone nur 18W?
USB-Lightning-Kompatibilität mit einem 30W-Netzteil