"Hey Siri" funktioniert nicht, obwohl es über Homebutton funktioniert

Das Seltsame bei meinem iPhone 6S+ mit IOS 13 ist, dass wenn meine 12-jährige Tochter über fast den ganzen Tisch hinweg "Hey Siri" sagt, dass dann Siri sofort erscheint und zurückfragt. Wenn ich selbst aus viel geringerer Distanz frage, mit gleicher Lautstärke, auch wenn ich das ziemlich laut tue, dann reagiert Siri nicht. Ich bin ein Mann, habe zu Versuchszwecken aber auch mal mit hoher Stimme gesprochen. Aber Siri will auch irgendwelchen Gründen nichts mit mir zu tun haben... Völlig unerklärlich...

iPhone 6s Plus, iOS 13

Gepostet am 18. Jan. 2020 11:15

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2020 15:09

Wer hat denn die Funktion "Hey Siri" eingerichtet? Deine Tochter oder du?

Denn Siri erkennt in den meisten Fällen, die Stimme welche konfiguriert wurde und reagiert dann auch nur auf diese.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2020 15:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Wer hat denn die Funktion "Hey Siri" eingerichtet? Deine Tochter oder du?

Denn Siri erkennt in den meisten Fällen, die Stimme welche konfiguriert wurde und reagiert dann auch nur auf diese.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

"Hey Siri" funktioniert nicht, obwohl es über Homebutton funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.