Langes Passwort für Apple ID auf Watch und AppleTV

Hi,

ich verwend 30-40stellige kryptische Passwörter, mit Sonderzeichen, auch für meine Apple-ID, insbesondere weil diese ja auch Zugang zu all meinen Cloud-Daten ist.

Die Eingabe dieser Passwörter über eine PC-Tastatur ist bereits anstrengend und fehleranfällig - die Eingabe auf Watch oder die Apple-TV Tastatur praktisch unmöglich. Ein Copy&Paste in die Tastatureingabe-Funktion am iPhone ist auch nicht möglich, die Zwischenablage zum Einfügen wird bei dieser Funktion einfach nicht angezeigt.

Mache ich hier etwas falsch, oder hat Apple hier mal wieder den Nutzer vergessen? Soll ich wieder „Passwort1234“ nehmen damit ich einfach Filme kaufen oder die Watch anmelden kann? Gibt es hier Alternativen zur Authentifizierung?

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 19. Jan. 2020 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2020 00:46

Hallo spidermurphy!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. In der Regel musst du dein Apple-ID Passwort ja nicht so oft eingeben. Auf dem iPhone kannst du für App Käufe zum Beispiel auch öfters Touch-ID oder Face-ID verwenden. Um dein Passwort auf der Watch oder auf dem Apple TV einzutragen, kannst du dann ebenfalls dein iPhone benutzen.

Texteingabe auf Apple TV

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2020 00:46 als Antwort auf spidermurphy

Hallo spidermurphy!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. In der Regel musst du dein Apple-ID Passwort ja nicht so oft eingeben. Auf dem iPhone kannst du für App Käufe zum Beispiel auch öfters Touch-ID oder Face-ID verwenden. Um dein Passwort auf der Watch oder auf dem Apple TV einzutragen, kannst du dann ebenfalls dein iPhone benutzen.

Texteingabe auf Apple TV

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

21. Jan. 2020 01:00 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

und danke für deine Antwort.

> du musst dein Passwort ja nicht so oft eingeben

doch - jedes Mal wenn ich auf itunes mit Apple TV etwas kaufen will, und das ist auch richtig so. Denn da der AppleTV keinen “kinderlogin” unterstützt, muss ich ja irgendwie sicherstellen, dass meine Kids nicht für hunderte von Euros pro Monat Filme und Serien kaufe.

> Texteingabe per iOS Gerät

Ja, das kenne ich. Aber dort kann man nichts aus der Zwischenablage einfügen. ”warum?” frage ich mich.

Oder mache ich etwas falsch?

Denn, selbst per Handytastatur ist die eingabe von zB “5{fKat7Mk$|1~a9nY7Z91CA:,Z@xttajWgM"” als Passwort doch eine Qual!

Das gleich gilt für die Eingabe auf der Uhr. Richtig ist hier, dass man das dort nicht oft braucht. Aber auch hier sollte der Import eines Keyfiles das man sich per Message schickt, oder wenigstens das pasten aus der Zwischenablage funktionieren

Was spricht dagegen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Langes Passwort für Apple ID auf Watch und AppleTV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.