Worauf sollte ich achten, wenn ich einen mac, von einem privat Verkäufer kaufe, der noch eingeschweißt ist?

Ich habe auf e bay ein einigermaßen bezahlbares Macbook gefunden, welches noch original verpackt ist in seiner Plastikfolie. Der Preis ist gut aber nicht zu gut und mit persönlicher Abholung. Wenn ich das Geräte untersuche, bevor ich es kaufe, worauf sollte ich achten? Wie kann ich sicher gehen, das es nicht gestohlen ist (am besten ohne es aus der Verpackung zu holen)?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MacBook

Gepostet am 19. Jan. 2020 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2020 03:07

Wenn es original Verpackt ist - verlange eine original Rechnung von ihm. Dort sollte normalerweise die Seriennummer drauf stehen. Diese kannst du dann vergleichen. Sollte er keine Rechnung haben, würde ich es auch nicht kaufen. Hier scheint dann was im argen zu sein.

Am sichersten ist es natürlich das Gerät direkt bei Apple oder im Einzelhandel zu kaufen. Die Frage ist natürlich, warum kaufe ich mir ein Original Mac Book und verkaufe es dann eingeschweisst ohne es zu öffnen zu einem niedrigeren Preis...

Das kannst du den Verkäufer natürlich auch noch fragen. Schlussendlich muss dein Bauchgefühl auch mitspielen. Wenn du dir denkst, es ist etwas faul - dann lass es lieber.

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2020 03:07 als Antwort auf felix264

Wenn es original Verpackt ist - verlange eine original Rechnung von ihm. Dort sollte normalerweise die Seriennummer drauf stehen. Diese kannst du dann vergleichen. Sollte er keine Rechnung haben, würde ich es auch nicht kaufen. Hier scheint dann was im argen zu sein.

Am sichersten ist es natürlich das Gerät direkt bei Apple oder im Einzelhandel zu kaufen. Die Frage ist natürlich, warum kaufe ich mir ein Original Mac Book und verkaufe es dann eingeschweisst ohne es zu öffnen zu einem niedrigeren Preis...

Das kannst du den Verkäufer natürlich auch noch fragen. Schlussendlich muss dein Bauchgefühl auch mitspielen. Wenn du dir denkst, es ist etwas faul - dann lass es lieber.

Beste Grüße

19. Jan. 2020 03:35 als Antwort auf felix264

Abholung finde ich schon mal gut, da lernst du den Verkäufer kennen, weißt wo er wohnt und kannst ihn fragen: wieso, weshalb, warum... Ich würde auch die Rechnung haben wollen, wegen Garantie o. ä.

Ich würde mir den Rechner auspacken lassen, würde ihn einschalten und wenn du ihn dann kaufen willst, nur zu!

Auch wenn du von privat kaufst, ist es gut eine (private) Rechnung zu

bekommen: man weiss ja nie!?

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich einen mac, von einem privat Verkäufer kaufe, der noch eingeschweißt ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.