Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann Bilder aus Mac Foto Mediathek nicht auf iCloud laden - angeblich ist nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Mac vorhanden

Hallo zusammen,


ich möchte meine Foto Mediathek vom Mac auf iCloud hochladen doch des kommt folgender Fehler:

Für deine in iCloud gespeicherten Fotos und Videos in vollständiger Auflösung ist eventuell nicht ausreichend Platz auf deinem Mac vorhanden


Der Fehler führt dazu, dass ich die Mediathek nicht mit iCloud syncen dann.

In der cloud liegen aktuell ca 90GB Bilder. Auf dem Mac sind noch 120GB frei. Somit sollte m.E. genug Speicher verfügbar sein.


Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke vorab.


DaDe

Gepostet am 19. Jan. 2020 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2020 18:18

Sind die 120GB auf der Systemplatte wirklich frei der nur "verfügbar"? Der Mac zeigt häufig sehr viel als "verfügbar" an, was vorher entfernt werden muss, beispielsweise Musik oder Dokumente in iCloud.

Versuche doch mal, iCloud Fotos zu aktivieren, aber dabei die Option "Optimiere mac Speicher zu verwenden. Lässt Fotos dich dann iCloud Fotos aktivieren? Meistens kann man dann noch nachträglich die Speicheroptimierung wieder abstellen, weil Fotos den Speicherdarf meistens überschätzt und davon ausgeht, dass keine Duplikate vorhanden sind.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Jan. 2020 18:18 als Antwort auf Dade

Sind die 120GB auf der Systemplatte wirklich frei der nur "verfügbar"? Der Mac zeigt häufig sehr viel als "verfügbar" an, was vorher entfernt werden muss, beispielsweise Musik oder Dokumente in iCloud.

Versuche doch mal, iCloud Fotos zu aktivieren, aber dabei die Option "Optimiere mac Speicher zu verwenden. Lässt Fotos dich dann iCloud Fotos aktivieren? Meistens kann man dann noch nachträglich die Speicheroptimierung wieder abstellen, weil Fotos den Speicherdarf meistens überschätzt und davon ausgeht, dass keine Duplikate vorhanden sind.


Kann Bilder aus Mac Foto Mediathek nicht auf iCloud laden - angeblich ist nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Mac vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.