Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos werden nicht aus iCloud in die Fotomediathek geladen

Hallo


Ich habe das Problem, dass die Fotos von der Cloud nicht mehr in die Fotomediathek geladen werden. Gehe ich über Safari in die Cloud sind aber alle Fotos und Videos da.


Ich habe bereits folgendes versucht:

  • Update auf Big Sur
  • Cloud Einstellungen - Ab- und wieder Anmelden
  • Fotos in der Cloud deaktiviert/re-aktiviert
  • Unter den Cloud Einstellungen versucht mit Mac Speicher optimieren / Originale auf den Mac laden
  • Natürlich schön brav immer Neustart gemacht


Es ist noch genügend Speicherplatz auf dem Laptop, 250GB noch verfügbar; und auch in der Cloud 125GB verfügbar.


Hat jemand noch eine Idee?


Vielen lieben Dank und lg

Valérie



Gepostet am 13. Mai 2021 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 11:18

Hallo Valérie,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Werden denn überhaupt Fotos angezeigt, wenn du die Fotos App öffnest? Du beschreibst, dass die Fotos nicht mehr in die Mediathek geladen werden. Bis wann hat das Ganze denn reibungslos funktioniert und was hat sich seitdem verändert?


Wenn du in der Mediathek ganz nach unten scrollst, was wird dir dann dort angezeigt? Steht dort, dass der Prozess angehalten wurde?


Könntest du testweise ein Foto zur Mediathek hinzufügen und schauen, ob dies dann auf iCloud.com angezeigt wird?


Hast du die Möglichkeit eine andere Internetverbindung auszuprobieren?


Ich schlage vor, dass du testweise eine neue Mediathek erstellst. Halte beim Starten der Fotos App bitte die Option Taste gedrückt und erstelle dann eine neue Mediathek. Bitte stell sicher, dass diese neue Mediathek als Systemfotomediathek festgelegt ist. Funktioniert das Laden der Fotos in der neuen Mediathek?



Dir alles Gute!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2021 11:18 als Antwort auf valérie176

Hallo Valérie,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Werden denn überhaupt Fotos angezeigt, wenn du die Fotos App öffnest? Du beschreibst, dass die Fotos nicht mehr in die Mediathek geladen werden. Bis wann hat das Ganze denn reibungslos funktioniert und was hat sich seitdem verändert?


Wenn du in der Mediathek ganz nach unten scrollst, was wird dir dann dort angezeigt? Steht dort, dass der Prozess angehalten wurde?


Könntest du testweise ein Foto zur Mediathek hinzufügen und schauen, ob dies dann auf iCloud.com angezeigt wird?


Hast du die Möglichkeit eine andere Internetverbindung auszuprobieren?


Ich schlage vor, dass du testweise eine neue Mediathek erstellst. Halte beim Starten der Fotos App bitte die Option Taste gedrückt und erstelle dann eine neue Mediathek. Bitte stell sicher, dass diese neue Mediathek als Systemfotomediathek festgelegt ist. Funktioniert das Laden der Fotos in der neuen Mediathek?



Dir alles Gute!

17. Mai 2021 16:13 als Antwort auf valérie176

Hallo Valérie,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Du kannst die "alte" Mediathek dennoch auf deinem Computer behalten und mit beiden Mediatheken arbeiten oder wenn du magst, dann kannst du die Mediatheken zusammenfassen und dann die, die du nicht mehr verwenden möchtest, löschen. Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden, der das Ganze gut beschreibt: Mediatheken in Fotos zusammenfassen.


Ich würde empfehlen, falls du es nicht sowieso schon machst, ein Time Machine Backup zu erstellen, bevor du Dinge löschen würdest. So bist du dann im Zweifel auf der sicheren Seite: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen.



Viel Erfolg!

15. Mai 2021 20:31 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin


Tausend DANK! Es hat geklappt :)

Meine Güte, wie lange hab ich jetzt alles versucht, nur dies nicht. Ein paar Klicks und alles läuft wie am Schnürchen... :)


In der "alten" Mediathek hiess es unten zwar immer aktualisieren, aber es ist tagelang nichts passiert. Es hat mir immer die Fotos bis zum Tag x angezeig, aber nix neues geladen.


Das mit der Internetverbindung haben wir auch probiert, war aber das gleiche Problem.


Eine Anschlussfrage habe ich aber noch: Was kann oder muss ich jetzt mit der "alten" Mediathek machen? Löschen oder einfach lassen?


Vielen lieben Dank nochmals :) :)


Valérie


Fotos werden nicht aus iCloud in die Fotomediathek geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.