iPhone interner Speicherplatz & cloud / Durchblick fehlt
Es geht um einen Lichtblick, den ich benötige in Bezug auf die Speicherkapazität meines Iphone (und parallel dazu gleiche Problem mit dem iPad).
Der interner Speicherplatz fast vollständig belegt. Und damit das IPhone fast stillgelegt (keine Apps, keine Updates etc. mehr möglich). Die größten Datenmengen sind Fotos und Sprachmemos.
Zusätzliche Kapazität über iCloud 50GB.
Davon 38GB belegt.
Ich benötige auf meinem IPhone Speicherplatz. Wie gelingt mir das,
O H N E F O T O S oder andere Daten aus dem ganzen „System“ löschen zu müssen???
Oder anders gefragt, wie gehe ich vor, um Daten (Fotos und Sprachmemos) in der Cloud zu erhalten, aber auf dem iPhone löschen kann???
bzw gibt es eine Alternative?
bzw wie gelange ich an die freie Kapazität in der Cloud? Ich hatte es mir so einfach vorgestellt, dass ich die Daten vom Ordner in die Cloud ziehe...😳
Wie man sieht, fehlt mir grundlegend der Durchblick bzgl Speicher, Cloud & co. Hab bisher keine sichere Antwort im Netz gefunden. Ich möchte nicht experimentieren, da die Daten unbedingt erhalten bleiben müssen.
Wer kann Licht ins Dunkel bringen? 1000 DANK ❤️
ps: habe kein weiteres AppleProdukt, auf dem ich die Daten (Fotos, Sprachmemos...) speichern könnte außer einem ebenso vollen iPad.
iPhone 6s, iOS 12