dateien in itunes importieren

Hallo zusammen, ich versuche einigermaßen verzweifelt mehrere heruntergeladene in m4a-Dateien zu importieren. Ich habe noch nicht auf Catalina upgedatet, weil ich Sorge habe, dass dann mein Drucker/Scanner nicht mehr funktioniert. Geht nicht, muss noch Steuererklärung machen...:-(

Also iTunes>Ablage>Datei in iTunes importieren> aussuchen>ab... Er hat auch was gemacht, aber in der Mediathek ist nichts zu sehen...? Wo sind die Songs...?

Freundlichen Gruß Jesco

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 20. Jan. 2020 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2020 01:46

Schau mal bitte hier nach: iTunes-->Einstellungen-->Erweitert ("Zahnrad"), ob die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" deaktiviert ist. Dort dann ein Häkchen setzen.

Dann sollte es gehen....

3 Antworten

21. Jan. 2020 06:52 als Antwort auf Netcracker

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe nachgesehen, das Häkchen ist gesetzt. Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass es mit mp3-Dateien funktioniert, nicht aber mit in m4a-umgewandelten flac-Dateien. Die läd iTunes zwar auch, aber eben unter unknown artist, unknown album, sie lassen sich mit iTunes aber auch nicht abspielen. Und in der Kacheldarstellung der Alben erscheinen sie auch nicht. ???

Wohlgemerkt, die mp3s waren vorher genau die gleichen flac-Dateien!

Also, das Problem an sich ist in gewisser Weise erst einmal gelöst, allein, ich verstehe es nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

dateien in itunes importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.