Koppelung iPhone 6 mit Apple Watch 3 nicht möglich

Hallo liebe Apple-Community!

Habe mir die Apple watch Series 3 GPS gekauft und gestern versucht diese mit meinem iPhone 6 zu koppeln. Die Koppelung ist leider nicht möglich, erscheint immer die Meldung "iPhone nicht mehr aktuell... aktualisieren sie die neueste Version!" Ich habe aber das automatische Update aktiviert und es steht ihr iPhone ist auf dem neuesten Stand (Version 12.4.4.)

Könnt ihr mit weiterhelfen? Befürchte, dass die Apple watch nur mit iPhone 6s kompatibel ist...

Liebe Grüße

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 20. Jan. 2020 23:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2020 01:48

Wenn die Apple Watch fabrikneu gekauft wurde, ist das neuste watch OS 6 vorinstalliert. Um diese Uhr zu koppeln, braucht man dann ein iPhone mit iOS 13, welches aber auf dem iPhone 6 nicht installiert werden kann.

In dem Fall würde ich den Apple Support anrufen und die Situation erklären. Es scheint in einem solchen Fall möglich zu sein, dass Apple ein Downgrade anbieten kann, wenn man die Uhr einschickt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2020 01:48 als Antwort auf JennyJen

Wenn die Apple Watch fabrikneu gekauft wurde, ist das neuste watch OS 6 vorinstalliert. Um diese Uhr zu koppeln, braucht man dann ein iPhone mit iOS 13, welches aber auf dem iPhone 6 nicht installiert werden kann.

In dem Fall würde ich den Apple Support anrufen und die Situation erklären. Es scheint in einem solchen Fall möglich zu sein, dass Apple ein Downgrade anbieten kann, wenn man die Uhr einschickt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppelung iPhone 6 mit Apple Watch 3 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.