Fotos von iCloud löschen und neu von iPhone laden
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein iPad gekauft. Soweit auch alles super.
Nur bin ich auf ein Problem gestoßen: die Fotomediathek in iCloud.
In der sind alle Bilder von meinem MacBook gespeichert, was total unnütz für mich ist, da die Bilder dort eher als BackUp dienen. Ich möchte sie also nicht auf meinem iPad.
Die Fotos von meinem iPhone hingegen hätte ich super gern auf dem iPad. Auch die dort erstellten Alben. iCloud Fotomediathek ist auf dem iPhone auch aktiviert, aber funktioniert anscheinend nicht. Es lädt auch die aktuellen Bilder aus der iCloud-Mediathek nicht auf's iPhone (was ja an sich gut ist, weil die da auch nicht hin sollen).
Hab schon überlegt in den iCloud Einstellungen einfach alle Fotodaten zu löschen. Das Problem ist nur, dass ich auch geteilte Alben benutze und die sollen natürlich nicht gelöscht werden.
Achja, iCloud Fotos auf dem Mac hab ich auch schon deaktiviert, das hat auch nichts gebracht.
Könnt ihr mir helfen? Ich würde gern alle aktuellen Fotos in meiner normalen iCloud Mediathek löschen (ohne irgendwas an den geteilten Alben zu ändern) und dann die vom iPhone neu hochladen. Gibt's dazu eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Pauline
iPhone 6s, iOS 13