Apple Pay NFC kurzzeitig deaktivieren

Bei uns im Nahverkehr kann man seine elektronischen Tickets (z.B. von der Bahn-App) optisch auslesen lassen. Der QR-Code wird auf dem Bildschirm angezeigt und man hält ihn an einen Scanner. Leider ist direkt darüber der Sensor vom bargeldlosen Bezahlen. Also schaltet sich automatisch Apple Pay ein, sobald man den Bildschirm zum Scanner dreht. Grad dort, wo es "schnell" gehen soll, steht man da und kommt nicht weiter, weil immer wieder Apple Pay angeht. Kann man das deaktivieren, ohne gleich Apple Pay ganz abzumelden?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 22. Jan. 2020 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 08:22

Geführter Zugriff“ ist eine super Funktion, die dem iPhone verbietet, in irgendeine andere App zu wechseln und sperrt somit den Bildschirm. Aktivieren kann man diesen unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff. Außerdem lässt sich damit im selben Menü weiter unter dem Punkt „Geführter Zugriff“ ein „Kurzbefehl“ aktivieren, der es dir erlaubt, durch dreimal schnelles Drücken auf die Sperrtaste/Ausschalter den Geführten Zugriff zu starten. So kannst du easy den QR-Code des DB-Tickets scannen, ohne dass Apple Pay anspringt. Hab nämlich das selbe Problem. Nichts zu danken ✌️🤗

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2024 08:22 als Antwort auf EngelNullSieben

Geführter Zugriff“ ist eine super Funktion, die dem iPhone verbietet, in irgendeine andere App zu wechseln und sperrt somit den Bildschirm. Aktivieren kann man diesen unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff. Außerdem lässt sich damit im selben Menü weiter unter dem Punkt „Geführter Zugriff“ ein „Kurzbefehl“ aktivieren, der es dir erlaubt, durch dreimal schnelles Drücken auf die Sperrtaste/Ausschalter den Geführten Zugriff zu starten. So kannst du easy den QR-Code des DB-Tickets scannen, ohne dass Apple Pay anspringt. Hab nämlich das selbe Problem. Nichts zu danken ✌️🤗

17. Okt. 2022 00:14 als Antwort auf StibäBern

Hallo, ich habe das gleiche Problem in den Niederlanden. Da sind Ticket Checks am Anfang des Bahnhofs und wenn ich das Handy drehe um den QR code zu zeigen, aktiviert sich automatisch beim drehen Apple Pay und ich komme nicht durch. Mein bisheriger shortcut ist ein Bildschirmfoto vom QR code auf mein arbeitshandy zu schicken auf dem kein Apple Pay eingerichtet ist. das hatte mir schon ein paar mal ungünstige Situationen beschert. Auch mit Flugmodus öffnet Apple Pay automatisch. Das hat mir jetzt schon einige ungünstige Situationen beschert. Gibt es hierzu Tipps/Lösungen?

07. Apr. 2023 12:54 als Antwort auf EngelNullSieben

Das Problem tritt bei mir bei Verwendung eines QR-Code (Tickets) auf. Getestet Ausgang Bahnhof Amsterdam, Stadionbesuch in NRW , Bahnticket DB.

Beim scannen eines PDF, Bild oder QR Tickets aus einer App , wechselt das Iphone in die Bezahlfunktion. Es ist unglaublich nervig und was Nutz das beste ETicket oder App wenn ich alles im Vorfeld ausdrucken muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay NFC kurzzeitig deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.