Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung mit Apple-ID auf MacBook Pro unmöglich

Ich kann mich mit meinem Mac Book Pro (2014er) Modell mit OS 10.15.2 Catalina nicht mehr mit der AppleID anmelden. Wenn ich das versuche kommt nur das Ladezeichen hinter der ID und nichts passiert mehr. Das Kennwort ist richtig. Bei Eingabe eines falschen Passworts kommt sofort die Ablehnung. Ich habe neulich dummerweise die 2-Faktor-Authentofizierung eingeschaltet und diese lässt sich nicht mehr abschalten. Es nützt auch nichts, einen frischen Bestätigungscode direkt hinter dem Kennwort einzugeben, wie allgemein empfohlen wird. Kann jemand helfen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 22. Jan. 2020 21:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2020 22:38

Habe es jetzt geschafft: unter "Internet Accounts" in den Systemeinstellungen war noch eine alte Apple ID zur iCloud hinterlegt. Obwohl keiner der Dienste aktiviert war, hat das wohl das Problem verursacht. Nach Entfernen der iCloud aus den Internet Accounts und Neustart ging es jetzt. Das hat mich mindestens 3 Stunden gekostet.